Fleecejacke

Bisher habe ich die Fleecejacke aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht“ noch nicht genäht gehabt. Ich habe nur einmal aus Fleecejacke und Schlafsack einen Schlafsack mit Ärmeln gebastelt und aus Fleecejacke und Babyanzug eine Strickjacke genäht.

Jetzt endlich haben wir auch eine Fleecejacke in Größe 86.

Was ich völlig unterschätzt habe ist die Menge an Falzgummi, die man für so eine kleine Jacke braucht. Ich hatte mal auf dem Stoffmarkt so Abschnitte mitgenommen, die aber leider nicht lang genug waren. Zum Glück hat der örtliche Stoffladen auch dunkelblaues Falzgummi 😉

Momentan ist die Jacke noch ein bisschen groß und vorallem sehr lang. Ich hoffe ich denke bei der nächsten dran die ein paar cm zu kürzen, dass sie nicht so weit unter der Jacke vor schaut.

Die Jacke darf jetzt zum Fundsachen sew-along in die Kategorie Papierschnitt.

Verlinkt zu Creadienstag, Kiddikram, Fundsachen sew along.

Advertisements

2 Gedanken zu „Fleecejacke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s