Babykombi Bauernhof zur Geburt

Für einen niedlichen kleinen Kerl im Freundeskreis gab es zur Geburt auch eine Kombi aus schmalem Shirt und cooler Hose in Größe 56. Der Bauernhof-Jersey ist bei mir ein echter Liebling. Wir hatten einen Schlafanzug und auch ein schmales Shirt, allerdings in Größe 50 aus dem Stoff.

Bald geht es los mit dem nächsten Schwung kleiner Babys im Freundeskreis. Vielleicht nähe ich da tatsächlich mal wieder einen anderen Schnitt 😉

Der dunkelblaue Sweat ist jetzt leider aufgebraucht. Für uns habe ich aber noch eine Babyhose in Größe 74 und ein coole Hose in Größe 80 daraus genäht.

Hier sieht man schön, dass es einen Grund gibt, warum wir die unterschiedlichen Hosenschnitte oft größenversetzt tragen. Die Babyhose (hier die untere Hose und mit umgeschlagenen Bündchen) ist als Mitwachshose konzipiert, die über mehrere Größen getragen werden kann. Die Größe 74 werden wir somit vermutlich tragen bis sonst die Größe 86 zu klein ist.

Schnitte und Stoff:

  • schmales Shirt Gr. 56 (Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht“), Bauernhof-Jersey von Stoffwelten
  • coole Hose Gr.56 und Gr.80 (Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht“), dunkelblauer Sweat aus dem örtlichen Stoffladen
  • Babyhose Gr. 74 (Ebook Klimperklein)

Verlinkt zu sew-mini, Kiddikram, Freutag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s