Morgen kommt das Christkind – Kinderschürze und Kochmütze

Für unseren kleinen Hobbykoch habe ich die passende Bekleidung genäht.

Die Kochmütze habe ich in variabler Größe genäht. Wenn ich keinen Denkfehler hatte ist sie Größe 46 bis 50. Bei der Grundanleitung habe ich mich an diese gehalten. Der Radius meines Kreises ist 20 cm, hinten habe ich die Mütze mit drei schmalen Gummibändern gerafft.

Außerdem habe ich eine Kinderschürze genäht. Grundlage war diese Anleitung. Ich habe die Schürze aber um etwa 4 cm gekürzt und beim Zuschneiden am Bruch etwa einen halben Zentimeter weggenommen. Die Schürze ist doppellagig aus Webware.

Morgen kommt das Christkind und momentan bin ich wahrscheinlich viel aufgeregter als alle anderen. Ich freue mich sehr auf ganz viel Weihnachtszauber für die Kleinen!

Verlinkt zu Weihnachtsbingo, Freutag, Kiddikram, kostenlose Schnittmuster, Made4Boys.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Morgen kommt das Christkind – Kinderschürze und Kochmütze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s