Sternschnuppennächte – Maulwurfshirt

Gestern kamen die Winterstoffe vom Maulwurf (von Stoff&Liebe) hier an. Von meinem fleißigen Haushaltshelfer wurden die dann gleich in die Waschmaschine gesteckt. Gestern Abend habe ich dann genäht.

Es ist wieder ein schmales Shirt (Buch Nähen mit Jersey – Babyleicht von Pauline Dohmen) in Größe 86. Wie üblich habe ich die Bündchen etwas schmaler zugeschnitten.

Ich wollte eigentlich keine Panele mehr kaufen, da ich es immer so schade finde so viel wegzuschneiden und die Kombi mit anderen Stoffen schwierig finde. Der Kombistoff mit den Sternen passt zu diesem Motiv aber super, auch wenn das blau nicht ganz das gleiche ist.Ich freue mich schon sehr auf den Kleinen im Maulwurfsshirt unterm Baum 😉

Ich finde das Shirt passt prima zum Thema „Sternschnuppennächte“ und bringt mir den 9. Stern auf dem Bingofeld.

Verlinkt zu Weihnachtsbingo, Creadienstag, Kiddikram, Made4Boys.

Advertisements

4 Gedanken zu „Sternschnuppennächte – Maulwurfshirt

  1. Jaaaa – ein Winterpauli und er ist soooo schön … ich dachte mein Junior wäre schon zu kindlich dafür und dann sah er ihn vor kurzem und sagte Mama, den hast du mir doch sicher gekauft, oder? Viel Freude mit dem schönen Stück! LG Ingrid

  2. Sooo ein toller und schöne Pulli der Stoff ist ja wohl der Hammer oder?
    Da hätte ich auf jeden Fall auch zugegriffen… und dann soo einen tollen Pulli gezaubert! 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s