Hemd Ringmaster

Schon lange wollte ich mal ein Hemd nähen. Mit Kragen, Knopfleiste, Ärmelschlitzen,… Jetzt habe ich „Ringmaster“ aus der Ottobre 6/2013 in Größe 74 ausprobiert.

Im Nachhinein war die Stoffwahl nicht so schlau. Die Webware ist ziemlich knitteranfällig. Da ich in einer Nacht und Nebelaktion fertig genäht habe, kam ich auch erst zum Fotos machen, nachdem das Hemd schon mehrfach gewaschen wurde. So ein kleines Hemd bügeln ist dann die nächste Herausforderung 😉

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Dieses Hemd hat noch ein paar Schwachstellen, aber beim nächsten Mal weiß ich, worauf ich achten muss. Die Größe passt auch zu der Maßtabelle und die Anleitung ist auch gut verständlich.

Die Webware passt heute prima in die Material-Revue von Maika und Janet, deren Thema heute Webware/Baumwolle ist.

Verlinkt zu Kiddikram, Creadienstag, Material-Revue.

3 Gedanken zu „Hemd Ringmaster

  1. Toll geworden und ich mag diese Kinderprojekte immer sehr zum Üben für uns „Große“.
    Wenn du irgendwann dann die erste Bluse mit allem drum und dran für dich nähst, kennst du schon alle Schwachstellen.
    Herzlichen Glückwunsch.
    LG Anja

  2. Oh ist das süß . Da sieht der kleine Mann ganz sicher so süß dein aus, dass du das nervige Bügeln gleich wieder vergisst. Vieleliebe Grüße maika

Kommentar verfassen

