Langarmbodys in Größe 74

In der kühleren Jahreszeit hatten wir am liebsten Wickelbodys. Da vorne zwei Lagen sind, ist das Baby immer gut angezogen und wenn das Baby Ärmel anziehen gar nicht mag, ist der Wickelbody auch sehr angenehm.

Beim Nähen des 6. Monatsbodys (den ich hier noch gar nicht gezeigt habe) habe ich das Vorderteil falsch zugeschnitten. Um den Stoff dennoch nutzen zu können habe ich einen zweiten Ankerbody genäht, den ich mit rot-weißen Ringeln ergänzt habe. Bisher wurde der allerdings sehr selten getragen, da es dann plötzlich warm wurde.

Wenn es wärmer ist braucht das Baby natürlich keine zwei Lagen vorne. Deshalb habe ich das Schnittmuster aus dem Kinderleicht-Buch ausgegraben und Bodys mit amerikanischem Ausschnitt genäht.

Einmal in Ringeln (petrol-aqua), was momentan einer meiner Lieblingsbodys ist…

und einmal in Ringeln petrol-weiß.

Der dritte Body mit amerikanischem Ausschnitt ist petrol mit weißen Punkten. Wir nutzen die Bodys auch gerne in der Trage. So ist das Baby nicht zu warm angezogen, draußen aber trotzdem gut geschützt. Für die ganz große Hitze gibt es inzwischen auch zwei Kurzarmvarianten, die wurden aber zu Monatsbody 7 und 8, die ich unbedingt noch fotografieren und zeigen muss.

Schnitt & Stoff:

  • Wickelbody (Ebook Klimperklein) Größe 74
  • Body mit amerikanischem Ausschnitt (Buch – Nähen mit Jersey Kinderleicht) Größe 74
  • Stoffe vom Stoffmarkt und den örtlichen Stoffhändlern
  • Bündchen von Alles-für-Selbermacher
  • Jersey Druckknöpfe von Snaply

Verlinkt zu Freutag, Kiddikram, Made4Boys.

3 Gedanken zu „Langarmbodys in Größe 74

  1. Hach, die sehen toll aus! Ich finde selbstgenähte Bodies immer wieder klasse! Habe mich ja nun auch an Wickelbodies für das Zeitspieler-Baby versucht und bin hochzufrieden. Deine Stoffauswahl finde ich übrigens auch wieder sehr genial!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

Kommentar verfassen

