Vorhänge für das Kinderzimmer

Einer meiner ersten Blogbeiträge waren Vorhänge. Nach „meinem“ Zimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer, Abstellkammer und Nähzimmer ist es jetzt zum Kinderzimmer befördert worden 😉 Deshalb mussten neue Vorhänge her!

Die Rückseite ist dieses Mal ein Verdunklungsstoff. Den hab ich im örtlichen Möbelladen gekauft und auch für das Schlafzimmer und Dachfenster daraus Vorhänge genäht. Das System der alten Vorhänge mit den Ösen hatte sich bewährt, dieses Mal habe ich aber bunte Ösen von Snaply verwendet. Wenn der Vorhang unten eingehängt ist, scheint auch nichts an der Seite vorbei.

Den Stoff „Wilde Tiere“ habe ich in der Schwangerschaft in einem Dawandashop gekauft.

Verlinkt zu Made4Boys, Creadienstag, Kiddikram.

Ein Gedanke zu „Vorhänge für das Kinderzimmer

  1. Dein Konstrukt sieht nicht nur sehr hübsch aus, sonder ist auch eine tolle Idee zur Verdunkelung – wirkt sehr funktional und praktisch handzuhaben – super durchdacht! LG Ingrid

Kommentar verfassen

