Anton

Auch wenn ich gerne auf gut sitzende Schnitte zurückgreife, sind ab und zu neue Schnitte sehr reizvoll. Dieses Mal gab es einen neuen Schlafanzug. Ich habe Anton von Klimperklein ausprobiert.

Anton hat einen amerikanischen Ausschnitt und eine Wickelöffnung.

Der amerikanische Ausschnitt hat den Vorteil, dass er auch vorne schön hoch schließt und warm hält.

An der Wickelöffnung habe ich mich für enen Beleg entschieden. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sich der neue Schnitt bei uns bewährt. Ich glaube allein wegen dem schön bunten Graziela-Stoff und den gelben Bündchen wird er ein Lieblingsteil von mir!

Schnitt & Stoff:

Verlinkt zu Creadienstag, Kiddikram.

18 Gedanken zu „Anton

  1. Ach, wie hübsch! Den Stoff muss ich auch dringend für’s Baby vernähen… liegt schon gewaschen im Regal. Wir haben für die große Zeitspielerin damals nur einen Anton-Schlafanzug gehabt. Leider fanden wir das Anziehen so unpraktisch und haben immer lieber vorn eine Knopfleiste. Aber das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    • Ja, bin auch gespannt. Aber wir wollten mal gerne was, das oben schön zu ist. Ich werde berichten, wie sich das bei uns bewährt und bin gespannt, was du aus dem Stoff für das Mini Zeitspielerchen nähst 🙂

  2. Wie schön! Den Anton wollte ich auch unbedingt mal nähen, habe mich aber nie so wirklich an die Knopfleiste rangetraut. Irgendwann hatte ich dann gelesen, dass manche die einfach weglassen und den Schlafi über den amerikanischen Ausschnitt anziehen – auch eine Idee. Die kam aber leider zu spät für uns 😀 Dein Baby wird bestimmt bezaubernd in dem Schlafi aussehen und ich wünsche euch ruhige Nächte damit! 🙂
    LG Jana

    • Danke dir! Falls du mal wieder vor einer Knopfleiste zurück schreckst, probier es einfach mal aus. Das ist echt nicht schwer 😉 Durch den Ausschnitt anziehen wäre für uns nix. Da sind ja die Ärmel am Schluss dran und die sind das schlimmste überhaupt 😉

    • Ja, das kann sein 😉 Mir fehlen allerdings die meisten Mädchenschnitte…aber das ist bei Babys ja auch noch nicht sooo aktuell 😉
      Dir viel Spaß weiterhin!! 🙂 Lieben Gruß zurück!

Kommentar verfassen

