Traktorenshirts

Schon vor der Schwangerschaft habe ich mehrere Traktorenstoffe im Schrank gehabt. Ich finde die absolut für Buben und Mädchen geeignet und habe jetzt zwei Traktorenstoffe zu neuen Shirts vernäht. Ganz klischeemäßig kriegt die jetzt unser Sohn 😉

Die Shirts sind beide Größe 74. Das Babyshirt (Ebook Klimperklein) darf bei uns in keiner Größe fehlen. Es lässt sich durch den amerikanischen Ausschnitt gut an und aus ziehen und kann auch gut über mehrere Schichten gezogen werden, da es nicht so figurnah geschnitten ist. Bündchen an den Ärmeln haben sich bei uns auch bewährt. Ist das Shirt noch etwas groß, rutscht der Ärmel nicht so leicht über die Hand und landet so auch nicht so schnell mit der Hand im Mund. Am Bauch mögen wir aber normale Säume viel lieber als Bündchen, auch wenn das nähtechnisch etwas aufwendiger ist 😉

Schnitte & Stoff:

  • Babyshirt (Ebook Klimperklein) in Größe 74
  • Traktorstoff blau von Stoffwelten
  • Traktorstoff grün aus dem Stoffladen im Urlaub

Verlinkt zu Creadienstag, Kiddikram, HoT, DienstagsDinge.

Advertisements

7 Gedanken zu „Traktorenshirts

  1. Ich finde Säume auch schöner, sonst sehen die Shirtts so schlafanzugmäßig aus 😉
    Die Shirts sehen toll aus und stehen eurem Kleinen bestimmt gut!
    Liebe Grüße, Katha

  2. Super süß!
    Der Traktor als Motiv wird euch sicher noch sehr lang begleiten. Bei uns war er auch erst das Stoffmotiv, jetzt darf er als cooler Plott auf die Pullis ;o)
    HerzlicheGrüße, Janet

  3. Die Shirts mag ich sehr, vor allem die Farben. Habe immer nicht so Lust den amerikanischen Ausschnitt zu nähen, irgendwas geht da bei mir meistens schief und man muss dreimal rübernähen bei den Ärmeln. Dabei habe ich es echt schon oft geübt an diversen Bodys. Zum Glück sieht man die Nähte von außen nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s