schicker Schutz

Zum Buch Nähen mit Jersey – Babyleicht von Pauline Dohmen (Klimperklein) gibt es beim Topp-Verlag ein kostenloses Schnittmuster für eine Schirmmütze zum Binden, den schicken Schutz.

Uns gefällt die Mütze total gut. So hat das Baby ein bisschen Schutz vor der Sonne und wird nicht so geblendet. Außerdem sind die Ohren schön bedeckt, die Mütze sitzt gut und es sieht niedlich aus 😉

Genäht habe ich Größe 42-44. Wenn man will, kann man die Mütze auch wenden.

Verlinkt zu Freutag, Kiddikram, kostenlose Schnittmuster, sew mini, made4boys.

4 Gedanken zu „schicker Schutz

  1. Die Mütze ist Klasse. Habe heute gerade 3 Sachen aus dem Buch zugeschnitten und eine Mütze brauche ich auch noch für die Babyausstattung-Die aus dem Buch ist nicht so mein Fall ,aber diese hier mit dem Schirm finde ich super.Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Iris

  2. Sehr hübsch! Sieht sicher auf Babys Köpfchen irre süß aus!
    Danke für den Tipp, da nähe ich bestimmt auch eine Mütze nach!
    Lg anna

Kommentar verfassen

