KSW 23 – ein Fuchskissen

Bei Janny (Jannymade) findet die 23. KSW (Kreative StoffverWertung) statt. Nach einer Idee von Katha (AppelKatha) hat Janny ein bisher ungenutzes Stückchen Stoff zerschnitten und an Freiwillige geschickt.

Mir gefällt der Stoff total gut und ich hatte gleich mehrere Ideen. Es war aber schnell klar, dass es ein Waldtierkissen werden muss. Erst kam mir ein Reh in den Sinn, aber es wurde dann doch Fred Fuchs 😉

Genäht habe ich eine Kissenhülle mit Hotelverschluss. Die Rückseite ist dunkelgrüne Webware aus meinem Stofflager.

Fred Fuchs stammt aus dem Buch Kuschelfreunde von Kulalloo und hatte ich hier im Orginal genäht. Dieses Mal habe ich Schwanz und Ohren normal genäht und auf der Kissenhülle festgenäht, bevor ich die Vorderseite des Fuchses appliziert habe.

Vielen Dank für das Ausrichten der 23. KSW und das schöne Stückchen Stoff, liebe Janny!

Verlinkt zu KSW-Ergebnisse, Creadienstag, Kiddikram.

13 Gedanken zu „KSW 23 – ein Fuchskissen

  1. Liebe Julia, die Kullaloo Motive sind ja auch extrem süß. Wie schön, dass auch du dich für einen kleinen Waldfuchs entschieden hast. Ich mag den Gedanken, normale Baumwolle mit kuschelplüsch zu kombinieren, werde ich sicher auch mal ausprobieren. Vielen Dank, dass du dabei warst!
    LG Janny

  2. Das Kissen ist so niedlich geworden. Die Idee mit so einem Waldtierkissen hatte ich anfänglich auch. Bei mir wollte der Stoff ja dann doch was anderes werden.
    Liebe Grüße, Susanne

Kommentar verfassen

