Strickjacke: Babyanzug trifft Fleecejacke

Unser Baby ist wohl im Vergleich zu anderen Babys eine kleine Frostbeule. Deshalb stehen hier neben Strampelsäcken Strickjacken hoch im Kurs. Aus den Resten meiner Strickjacke habe ich eine Babystrickjacke genäht.

strickjackeVerwendet habe ich dafür als Grundlage das Schnittmuster für die Fleecejacke aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht“ in Größe 62.

Ich hab den Saum begradigt, eine Knopfleiste hinzugefügt und den Ausschnitt ählich zum Babyanzug (aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“) zugeschnitten. Die Einfassung ist aus grauem Feinstrickbündchen, das ich einfach doppellagig angenäht und anschließend festgesteppt habe. Bei der nächsten Strickjacke werde ich die Jacke ein kleines bisschen kürzen, sonst gefällt sie mir sehr gut und wärmt das Baby schön 🙂

Eigentlich waren auch Knöpfe geplant, aber irgendwie vermissen wir die auch nicht 😉

Verlinkt zu Creadienstag, sew-mini, Kiddikram.

2 Gedanken zu „Strickjacke: Babyanzug trifft Fleecejacke

Kommentar verfassen

