Babykombi zur Geburt: Kinderkleid und coole Hose

Freunde von uns haben eine niedliche kleine Tochter bekommen. Herzlichen Glückwunsch ihr drei!!!

Natürlich musste da ein Begrüßungsgeschenk genäht werden. Dieses Mal eindeutig was mädchenhaftes!

maedchenkombiDas Kinderkleid (Ebook Klimperklein) in Tunikalänge mit amerikanischem Ausschnitt. Wir ziehen die Babyshirts so gerne an, da war das Kinderkleid die naheliegende Mädchenversion 😉

kinderkleid_kaeferDen Stoff Ladybird von Cherry Picking habe ich schon lange in meinem Lager. Da das für meine Verhältnisse ja schon wirklich viel rosa ist, habe ich mich nach langem Hin und Her für grau entschieden.

coole_hoseDa die Hose warm aber nicht zu weit sein sollte (es ist ja gerade recht kühl), habe ich Sweat verwendet und eine coole Hose genäht (aus dem Buch „Nähen mit Jersey – babyleicht“ von Pauline Dohmen).

marienkaeferkombiIch hoffe das Set (in Größe 56) gefällt und passt ein Weilchen!

Verlinkt zu Creadienstag, sew-mini, made4girls, Kiddikram.

4 Gedanken zu „Babykombi zur Geburt: Kinderkleid und coole Hose

  1. Wie wunderhübsch! Und nicht so überzuckert. Ach, um eins zu benähen, könnte ich mir glatt noch ein Baby vorstellen, aber man sollte aufhören, wenn’s am schönsten ist😃. Ganz wunderbar, die Kombination auch der Stoffe. Lg Verena

Kommentar verfassen

