Blusen-sew-along: Zwischenstand

Der Blusen-sew-along biegt auf die Zielgerade ein. Am Donnerstag findet schon das Finale statt, heute werden nochmal die Zwischenstände gezeigt, Tipps und Tricks verraten und bei Bedarf nach Hilfe gefragt.

blusen_sew_along_2017_elle_pulsIch bin zwar etwas hinter dem Zeitplan, aber zuversichtlich, dass das noch was wird bis zum Finale. Ich habe die Zebrabluse soweit zusammengenäht, dass ich die Passform einfach durch Anprobieren überprüfen kann.

zebrabluse_vorschauDie Belege habe ich mit Gewebeeinlage verstärkt, das war genau die richtige Entscheidung. Es ist nicht steif geworden, aber stabil. Allerdings haben die Belege dann nicht mehr genau gepasst, vermutlich weil sich der unverstärkte Stoff doch gerne verzieht. Bei meiner nächsten Bellah werde ich die Belege mit etwas Längenzugabe zuschneiden, sodass sie auf jeden Fall lang genug sind. Vielleicht hätte es auch geholfen den Blusenstoff mit Sprühstärke einzuspühen. Hat da jemand Tipps für mich?

blusenstoff_mintZufällig ist mir diese leichte Webware noch über den Weg gelaufen. Für 2 Euro pro Meter musste der Stoff einfach mit. An der Bluse sind dann die Knöpfe wertvoller als der Stoff 😉

Einen tollen Stofftipp habe ich auch noch bekommen, vielen lieben Dank! Hier werde ich demnächst mal einkaufen, wenn sich Bellah bewährt oder das nächste Blusenschnittmuster getestet wird.

Jetzt hoffe ich, dass ich bis Donnerstag fertig werde und bin gespannt, ob die anderen alle schon fertige Blusen vorzeigen können oder auch noch einen Endspurt einlegen müssen 😉

Verlinkt zu Blusen-sew-along.

5 Gedanken zu „Blusen-sew-along: Zwischenstand

  1. Einen interessanten Stoff hast Du Dir ausgesucht! Ich bin sehr gespannt, wie das im Ganzen wirkt und hoffe, Du zeigst uns nächste Woche ein paar Tragebilder.
    Herzliche Grüße
    Julia

  2. Ich nähe auch gerade die Bellah. Deine sieht schon mal toll aus. Ich bin aber auch noch nicht nicht fertig und muss bis Donnerstag noch einen Endspurt hinlegen…
    Bin gespannt auf Tragebilder…
    LG Chrristine

  3. Pingback: Blusen-sew-along: Bluse bellah | Juliespunkt

Kommentar verfassen

