Wolkenaufräumer

Bei Kristina (LunaJu) erscheint heute ein neues Ebook – der Wolkenaufräumer.

wolkenaufraeumer_titelIch war wieder in ihrem Probenähteam und habe das Ebook vorab zum Testen bekommen.

wolkenaufraeumerDer Wolkenaufräumer ist eine geräumige Tasche, der Spielzeug, Schlafanzüge, Wäsche oder ähnliches beherbergen kann. Im Ebook hat der Aufräumer einen Reißverschluss vorne in der Mitte, ich habe den oben eingenäht, da das für meine Verwendungszwecke praktischer ist.

wolkenaufraeumer_quadratischStatt einem Aufhänger in der Mitte oben habe ich zwei mit KamSnap verschließbare Laschen angebracht. So kann ich den Aufräumer schnell am Bettchen oder Laufstall befestigen und die Spielsachen darin verstauen.

wolkenaufraeumer_im_einsatzDie Regentropfen habe ich aus Nicki doppelt ausgeschnitten und jeweils rechts auf rechts zusammen genäht. Diese habe ich unten an die Wolke genäht. Wenn das Baby krabbelt werden die natürlich außer Reichweite gebracht 😉

wolkenaufraeumer2Je nach Verwendung des Aufräumers würde ich ihn nächstes Mal wahrscheinlich verstärken und füttern, das wurde auch im Probenähteam teilweise umgesetz. Die vielen verschiedene Varianten aus der Probenährunde könnt ihr bei Kristina im Blog und den anderen Probenäherinnen anschauen!

Beim Taschen-sew-along geht es in diesem Monat um Ordnungshelfer. Da passt der Wolkenaufräumer perfekt rein.

Verlinkt zu Mittwochs mag ich, Kiddikram, Wolkenaufräumer, Taschen-sew-along.

Ein Gedanke zu „Wolkenaufräumer

Kommentar verfassen

