Blusen-sew-along: Schnitt und Stoff

Bei Elke (EllePuls) startet heute der Blusen sew-along.

blusen_sew_along_2017_elle_pulsIch habe schon länger vor mir mal die ein oder andere Bluse zu nähen, aber irgendwie fehlt der letzte Anstoß 😉 Vielleicht klappt das ja jetzt mit dem sew-along!

Gekauft habe ich mir schon vor einiger Zeit das Ebook für die Bluse bellah von Prülla. Beim Stoff bin ich mir noch nicht sicher. Ich finde es schwer schön fallende Webware im Internet zu finden, da muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen.

Ich bin gespannt, was die anderen für Pläne haben. Vielleicht hat ja auch jemand einen guten Stofftipp für mich!

Verlinkt zu Blusen sew-along.

7 Gedanken zu „Blusen-sew-along: Schnitt und Stoff

  1. Ja, stimmt. Man kann ja so schlecht übers Internet fühlen. Hast du keinen Laden in deiner Nähe? Bei Stoffe.de kann man übrigens Musterstücke bestellen.

    • Danke, das ist eine super Idee! Meine Wunschfarbe ist nicht lieferbar, für die Stoffbeschaffenheit wäre das ja aber egal und wer weiß ob es das Muster nicht trotzdem gibt! Liebe Grüße!

  2. Puh, Stoffe übers Internet zu bestellen finde ich auch schwierig. Wenn du keinen örtlichen Stoffladen hast oder dort nichts passendes findest, dann tut es vielleicht auch ein XXL-Herrenhemd? Das hat sicher genug Stoff für eine Bluse! Ich habe schon alte Hemden meines Vaters zu Blusen für mich und Hemden für meinen Sohn vernäht.
    Liebe Grüße, Lena

  3. Pingback: Blusen-sew-along: Schnittänderungen, erste Hürden | Juliespunkt

Kommentar verfassen

