Puck- oder Strampelsack

..ich habe noch einen zweiten Strampelsack für`s Baby genäht. Als ich bei Stoff & Liebe das Maulwurfspaneel gesehen habe, musste ich den für genau diesen Zweck bestellen. Ich weiß nicht, wofür man das sonst verwenden kann, das Motiv ist riesig, aber so für den Strampelsack genau richtig.

strampelsack_maulwurfGefüttert ist der Strampelsack mit Frottee, somit ist er etwas wärmer als meine erste Version aus zwei Lagen Jersey. Ausprobiert habe ich dieses Mal das Freebook von Hamburger Liebe, das den Sack als Pucksack bezeichnet.

pucksack_maulwurfIm Praxistest gefällt uns die Hamburger Liebe Version besser als der Strampelsack von Fred von Soho, da das Bündchen bei Hamburger Liebe etwas weiter ist und man deshalb den Sack viel leichter und schneller an- und ausziehen kann. Im Grunde sind die beiden aber sehr ähnlich und über die Wahl des Bündchens kann man die Weite auch noch gut beeinflussen, oder einfach das Bündchen einen Tick weiter zuschneiden.

Verlinkt zu kostenlose Schnittmuster, Creadienstag, sew mini, kiddikram.

6 Gedanken zu „Puck- oder Strampelsack

  1. Ach super süß. Ich hab auch immer überlegt, was man mit so großen Motiven für kleine Kinder macht. Du hattest eindeutig die beste Idee. So schön!!! Ich wünsche kuschlige Nächte und vor allem ruhige 🙂 Viele liebe Grüße maika

  2. Der ist echt süß. Ich liebe das Maulwurmotiv. Ab welchem Alter empfehlst du diesen Pucksack. Der kleine Bauchzwerg kommt nämlich im Februar.

    • Also wir benutzen den von Geburt an täglich 🙂 ich finde es super tagsüber. Eine Decke wird weggestrampelt oder inzwischen auch weggezogen, aber wenn mal nicht gekuschelt wird, wird es ohne was schnell zu kalt..Zudem kann man ihn leicht und schnell an und ausziehen (im Gegensatz zum normalen Schlafsack).

  3. Super Idee zur Verwendung des Paneels, es geht mir nämlich ähnlich und der Strampelsack fehlt sowieso noch. Und da ich mich sonst immer ewig zwischen den Stoffen nicht entscheiden kann…
    (Die Bezeichnung „Pucksack“ von HL hat auch bei mir für Verwirrung gesorgt.)
    Danke und lG.
    Andrea

  4. Pingback: Strickjacke: Babyanzug trifft Fleecejacke | Juliespunkt

Kommentar verfassen

