Best of DIY 2016

Der Jahresrückblick auf meinem Blog geht schon in die vierte Runde (2015, 2014, 2013) und ist damit ja quasi schon Tradition 😉

2016 waren die Themen Hochzeit und Baby oft auf dem Blog vertreten. Im neuen Jahr gibt es sicherlich auch wieder mehr andere Themen, auch wenn unser Baby natürlich weiterhin fleißig benäht wird. Von den über 70 Babysachen habe ich aus den Lieblingen mal eine Collage zusammengestellt:

baby_collageFür die Hochzeit wurde viel gebastelt. Der Plotter ist generell viel im Einsatz, auch wenn es die Sachen oft nicht auf den Blog schaffen.

basteleienViele Geschenke sind auch wieder entstanden. Es macht einfach immer so einen Spaß, auch wenn der Mann wohl Recht hat, wenn er meint, dass was kaufen schneller geht 😉

geschenkeMein liebstes Stück für mich ist eindeutig die Strickjacke:

strickjackeAuf der Hitliste bei euch ist immer noch das Sommerkleid aus Lady Topas und Jersey Rock. Auch der Knopfschal und das Spiralmäppchen sind unter den Top 3. „Knopfschal“ ist nach „juliespunkt“ auch der häufigste Suchbegriff, über den jemand auf meinen Blog kommt.

top3Die Besucherzahlen und Aufrufe sind recht ähnlich zu 2015. Die Anzahl der Kommentare ist aber weniger als die Hälfte. Das finde ich sehr schade, da Kommentare das Bloggen ja eigentich unheimlich bereichern. Ich selbst habe in letzter Zeit durch das Baby weniger Zeit zum kommentieren gehabt. Mein Vorsatz fürs neue Jahr – selbst wieder mehr kommentieren und hoffen, dass auch die Kommentare im Blog wieder mehr werden 😉

Pläne für das neue Jahr habe ich auch, ich würde gerne beim Jahres-sew-along von Fräulein An mitmachen.

jahressewalong_fraeuleinanDas erste Thema sind Basicteile. Da fallen mir gleich mehrere geeignete Sachen ein!

Natürlich bin ich auch wieder beim Jahresprojekt von Maika und Janet dabei. Dieses Jahr geht es um verschiedene Materialien!

logo_materialEuch allen wünsche ich ein gutes, neues Jahr! Ich wünsche euch und euren Familien vorallem Gesundheit, viele tolle Erlebnisse und weiterhin viel Spaß beim kreativen Werkeln und Bloggen!

2 Gedanken zu „Best of DIY 2016

  1. toll ist deine Zusammenstellung geworden! die raster mit den 9 Bildern gefallen mir sehr und das was du darin zeigst genau so;) ich freue mich schon auf viele weitere Kunstwerke deinerseits und wünsche dir und deiner Familie nur das allerbeste für das neue jahr! liebe grüsse katrin

  2. Kommentieren ist halt nicht immer so einfach (Zeit, Lust,…) aber freue dich einfach, was du alles geschafft hast und natürlich kann man schneller kaufen, aber dann ist es nicht handgemacht 🙂

    Billiger ist kaufen (leider) meist auch.

    LG Anja

Kommentar verfassen

