Knopftunika und Leggings

Jetzt hatte ich mal Gelegenheit für ein kleines, süßes Mädchen zu nähen. Ich habe dafür die Knopftunika und die Leggings aus dem Buch „Nähen mit Jersey – babyleicht“ ausgesucht.

knopftunika_leggins_68Die Knopftunika habe ich mit langen Ärmeln genäht und unten offen eingefasst. Der Stoff ist ein Biostoff von Lillestoff, den ich beim Wiederholungstäter sew-along beim Hosen-Thema gewonnen hatte. Danke nochmal dafür an Marietta und Anja!!

knopftunika_68Genäht habe ich Größe 68 und ich finde den Schnitt total niedlich. Das jungstaugliche Knopfshirt muss ich auch noch unbedingt ausprobieren!

leggins_68Die Leggings aus einem farblich zufällig perfekt passenden Jersey ist auch Größe 68. Der Stoff hat gerade so noch gereicht. Leider kam mir das mit dem Gummi gleich sehr eng vor. Da das tatsächlich nicht passt werde ich den wieder raustrennen und ein Bündchen annähen. Bei der nächsten mach ich das hoffentlich dann nicht mehr falsch…

maedchenkombi_68Ich hoffe die Mama und die kleine Maus haben sich trotz der nicht passenden Leggings gefreut und ich freu mich schon auf die nächsten Mädchenoutfits 😉

knopftunika_detailVerlinkt zu Creadienstag, Kiddikram, sew-mini, LilleLiebLinks.

4 Gedanken zu „Knopftunika und Leggings

Kommentar verfassen

