Fleecejacke+Schlafsack=Schlafsack mit Ärmeln

Im Babyleicht Buch von Pauline gibt es einen Schlafsack. Hier hatte ich den schon mal genäht. Allerdings wollte ich gerne was mit Ärmeln haben. Dafür habe ich einfach das Schnittmuster vom Schlafsack mit der Fleecejacke (auch im Buch) kombiniert.

fleeceschlafsack_56_62Der Schlafsack ist Größe 56/62, das Jackenschnittmuster habe ich in 62 verwendet. Vor langer Zeit habe ich hier schon mal einen Schlafsack aus einem Jackenschnitt gebastelt. Dieses Mal war das einfacher, ich musste mir keine Gedanken über die Länge und Weite machen, sondern kann mich da erst mal einfach auf Pauline verlassen 😉

fleeceschlafsack_detail_56_62Verwendet habe ich einen Baumwollfleece, die Ärmel und der Halsausschnitt sind mit Bündchen eingefasst.

Verlinkt zu Creadienstag, sew-mini, Kiddikram.

4 Gedanken zu „Fleecejacke+Schlafsack=Schlafsack mit Ärmeln

  1. Das ist ja eine klasse Idee. Ich wollte eigentlich auch immer gerne Schlafsäcke mit Ärmeln haben, aber wo ich grad mal überleg. Der Bub hat in den zwei Jahren nur kurzärmlige getragen 😉 Realität und Idee können doch sehr unterschiedlich sein 🙂
    Liebe Grüße Iggy

  2. Was für eine geniale Idee die zwei Schnittmuster zu kombinieren … die kommt auf jeden Fall auf meine To-sew-Inspirationsliste. Nach einem Schlafsack-Schnitt für den Winter suche ich schon lange. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Anne

Kommentar verfassen

