..unser Baby ist da!

Unser Baby ist da und hat sich inzwischen schon gut bei uns eingelebt 😉 Genäht habe ich seit das Baby da ist auch schon, auf so ganz klein war ich nämlich nicht so gut eingestellt (zum Glück hatte ich ein paar Sachen in 44 und 50). Als erstes mussten noch schnell ein paar Mützen her..

kleine_knotenmuetzenZum Glück sind die Knotenmützen wirklich sehr schnell zugeschnitten und genäht. Diese sind Größe 32-34 (aus dem Kinderleicht-Buch von Pauline).

outdooranzugDie genähten Anzüge sind auch alle zu groß, deshalb habe ich noch einen Outdooranzug (aus dem Babyleicht-Buch) in Größe 50 genäht. Der Stoff ist ein Baumwollfleece von Stoffwelten. Die Umschlagbündchen sind wirklich praktisch und der Anzug sitzt insgesamt sehr gut!

bodiesDer Wickelbody in Größe 44 passt wie angegossen. Den Body in 56 trägt er auch ab und zu. Der ist zwar noch etwas groß, aber nicht so breit wie die gekauften und geerbten Bodies. Ich habe dann noch mal zwei Bodies in Größe 50 und 56 genäht. Wenn es die Zeit zulässt kommt vielleicht auch nochmal einer dazu 😉

quietscheentchenFür das Quietscheentchen auf dem Body in 50 habe ich diese Malvorlage verwendet.

nap_timeEinen „nap time“ Body habe ich hier mal gesehen und fand ich gleich total witzig. Die Datei gab es auch mal als Download, nur leider hat das jetzt (wo ich es brauche) nicht mehr funktioniert. Zum Glück ist so eine Datei ja auch schnell erstellt, so kriegt mein Baby auch einen nerdigen Body 😉

Verlinkt zu Creadienstag, sew-mini, Mittwochs mag ich.

32 Gedanken zu „..unser Baby ist da!

  1. Herzlichen Glückwunsch! So winzig! Da wäre ich auch nicht drauf eingestellt gewesen bei meinen. Die Sachen sind aber sehr süß geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich wünsche euch alles, alles Liebe und bin sicher, deines gehört zu den am süßesten angezogenen Babys der Welt!!!! Viele liebe Grüße maika

  3. Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe und Gute für den kleinen Menschen und euch ganz viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen.
    Die Sachen sind total schön geworden. Da macht das Reinwachsen gleich doppelt Spaß.
    Liebe Grüße, Sandra

  4. Alles Gute euch! Auf solch kleine Größen stellt man sich ja meist nicht ein. Wir hatten auch nichts in 44/50. Aber die Tante des Buben hat dann Vollgas gegeben und uns mit lauter herrlichen Sachen eingedeckt.
    LG Iggy

  5. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
    Deine genähten Sachen sind supersüß – man sieht ihnen die „kleine Größe“ gar nicht an.
    Liebe Grüße, Inge

  6. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch allen! Dein Kind wird bestimmt immer super schön angezogen sein. LG Ingrid

  7. Oh wow, da bin ich jetzt platt… Gestern schriebst Du noch über das Einhorn, heute ist das Baby schon da & Du hast auch schon genäht (und was für hübsche Dinge!)… Also entweder bist Du einfach wahnsinnig genial und tiefenentspannt, oder der Einhornpost war seit langem geplant^^. Wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt.

    Jedenfalls freue ich mich sehr für Euch und wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Freude mit dem neuen Mitbewohner und eine tolle Kennenlern- und Zusammenwachszeit!

    Liebe Grüße
    anna

    • Haha..klar trifft das alles zu 😉 nee, der Einhornpost war tatsächlich schon geplant. Die Nähzeit war verteilt und überwiegend mit Oma oder Onkel/Tanten Besuch..ohne die Dringlichkeit hätte ich das auch tatsächlich nicht gemacht 😉 lieben Dank für deine Guten Wünsche 🙂 lg und bis bald!

  8. Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja so zuckersüße Sachen 🙂 Und in so winziger Größe, da kann man sich ein paar Wochen oder Monate später dann kaum noch vorstellen, dass das Baby da mal reingepasst hat 😉
    Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und alles alles Gute!
    Jana

  9. Herzlichen Glückwunsch auch von hier und viel Freude. Die Sachen sind wunderbar und bei uns waren damals die kleinen Sachen nicht nötig… (es geht also auch anders rum).

    LG Anja

  10. Waaas? Dein Baby ist da? Ich habs grade erst gelesen und jetzt ist dieser Post ja auch schon 6 Tage her. Mein Güte!!!
    Allerherzlichsten Glückwunsch zum kleinen Baby und eine wunderschöne entspannte Zeit!
    Jetzt muss ich mich aber ranhalten, dass meine dir zugedachte Kleinigkeit schnell auf die Reise geht…

    Gang, ganz liebe Grüße, Katha

  11. Pingback: Wendezipfelmütze | Juliespunkt

  12. Pingback: Outdooranzug mit Fuchs | Juliespunkt

Kommentar verfassen

