Löwenkombi

Für unser Baby habe ich eine Löwenkombi in Größe 62 genäht.

babyset_loewe_62_detailDen Löwenstoff habe ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft und daraus ein Babyshirt nach dem Ebook von Klimperklein genäht.

loewenshirt_62Dazu gab es dann eine Strampelhose (auch ein Ebook von Klimperklein), aus blauem, kuscheligem Sweat. Auf diese habe ich einen Löwen geplottet. Die Datei dazu habe ich ausschließlich für den privaten Gebrauch erstellt, da ich keine Datei zum Kaufen gefunden habe, die mir gefallen hat.

strampelhose_loewe_62Zufällig hatte ich ein Jersey und Bündchen in genau dem gleichen grau, sodass ich das für den Beleg und die Bündchen benutzen konnte.

babyset_loewe_6Als ich die Kombi dann fertig so sah, fand ich sie doch eher jungsmäßig. Aber ich würde sie auch einem Mädchen anziehen 😉

Verlinkt zu sew-mini, Kiddikram, creadienstag.

10 Gedanken zu „Löwenkombi

  1. Ohhhhhhh – der ist ja wunderschön und toll, dass du so eine Datei selber erstellen kannst, der Löwe ist wirklich entzückend (darf ich meinem Junior nicht zeigen …). LG Ingrid

  2. Das ist ja eine süße Kombi! Richtig toll mit dem geplotteten Löwen … und ich hätte die Kombi auf jeden Fall auch meinem Mädchen angezogen!

    LG
    Kristina

  3. Och, ist das niedlich 🙂 der Löwe ist Dir wirklich gut gelungen, echt super süß!

    Ich finde, die Kombi passt super zu beidem. Mädchen wie Junge. Und im Prinzip ist es ja egal. Unser Sohn trägt grade am Liebsten himbeerrote Hosen (man könnte sie schon fast pink nennen) und Beeren farbene Winterstiefel. Seine Jacke ist türkis. Sieht angeblich aus wie ein Mädchen in der Kombination, aber seine „Jungsjacke“ in dunkelblau sowie die blauen Schuhe weigert er sich anziehen zu lassen. Ich lass ihn inzwischen die Klamotten selbst aussuchen, was bringt eine gute (und teure) Winterjacke, wenn sie nicht getragen wird? Dann lieber „Mädchenfarben“ und dafür warm 😉

    LG anna

  4. Hej, ma bitte! Das ist ein sehr sehr schönes und süsses Outfit geworden!
    Jungsmäßig? Sagen wir mal so, Jungs können es definitiv gut tragen, und Mädels, die können meist eh alles tragen, also fällts wohl in die Kategorie „unisex“. 😉
    Mal eben so eine Plottdatei erstellt?! Wie geil, wenn man das so sagen und machen kann?? Davon träum ich noch…
    Liegrüs
    Alina

Kommentar verfassen

