Notentasche

Im November sind Taschen nach eigenem Schnitt das Thema beim Taschen sew-along von Katharina (greenfietsen). Ich habe einer lieben, jungen Hornistin eine Notentasche zum Geburtstag genäht.

notentasche_hornDie applizierten Noten habe ich selbst gemalt, Horn und Violinschlüssel habe ich mit Hilfe kostenloser Malvorlagen für den privaten Gebrauch erstellt. Die Außentasche habe ich aus dunkelblauer Webware genäht, das Innenfutter ist türkis mit Pferden und Muster, sodass es nicht nur kindertauglich ist (jedenfalls meiner Meinung nach ;-)).

notentasche_innenIn die Tasche passt eine Mappe mit Noten in Din A4. Außen ist noch eine Extratasche aufgenäht mit Stiftefach.

notentasche_hintenVerlinkt zu Taschen sew-along, Creadienstag, Taschen & Täschchen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Notentasche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s