Schlafsack und Wickelschlafanzüge

Im zweiten Buch (Nähen mit Jersey) von Pauline, Klimperklein, gibt es ein Schnittmuster für einen Schlafsack.

schlafsack_44_50Verwendet habe ich innen Jersey (vor Jahren bei Stoffwelten gekauft) und außen Sweat (von Michas Stoffecke). Die Größe ist 44/50.

schlafsack_44_50_detailDen passenden Wickelschlafanzug, der Schnitt ist auch im Buch, habe ich auch gleich genäht.

wickelschlafanzug_elefanten_50Der ist Größe 50. Bin mal gespannt, wie sich der Gummizug hinten am Bein bewährt.

wickelschlafanzug_elefanten_fussZum Wechseln gibt es statt den Elefanten auch noch Äffchen 😉

wickelschlafanzug_affen_50Ich mag den Schnitt mit den Füßchen und dem Untertritt!

wickelschlafanzug_affen_offenVerlinkt zu Kiddikram, sew-mini, Creadienstag.

9 Gedanken zu „Schlafsack und Wickelschlafanzüge

  1. Oh so viele kleine niedliche Sachen – der Schlafsack sieht prima aus und ach die Schlafis sind sicher so kuschelig! LG Ingrid

  2. Die Schlafanzüge sehen ja so süß aus. Die muss ich unbedingt auch mal nähen. Mir fehlt zur Zeit nur das geeignete ‚Objekt‘ zum Beschenken. Aber so süße Babysachen sind immer wieder der Grund, über ein weiteres Kind nachzudenken ;o)

  3. Wie süß der Schnitt für den Wickelanzug liegt bei mir schon bereit, die Stoffe müssten heute kommen.
    Bin durch sew mini auf deinen Blog aufmerksam geworden. Vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen.
    LG Susanne

  4. Oh wie süüüüüss!! Bei mir wird (sollte werden 😏) morgen ein solcher schlafi in grösse 80 fertig, aber soo klein ist einfach doch nochmals viel süsser!! (Trotzdem freue ich mich schon auf meinen!) Auch der schlafsack ist toll geworden!! Lg katrin

  5. Pingback: Fleecejacke+Schlafsack=Schlafsack mit Ärmeln | Juliespunkt

  6. Pingback: Wickelschlafanzüge Schnatterinchen und Wolken | Juliespunkt

  7. Pingback: kuscheliger Babyanzug | Juliespunkt

Kommentar verfassen

