Strampelhose aus Sweat

Ein bisschen an Sträflingskleidung erinnert mich dieser Strampler in Größe 56 aus Sweat (Schnitt aus „Nähen mit Babyleicht“ von Pauline Dohmen).

streifenstramplerVielleicht muss ich da noch was drauf plotten 😉

Die Stoffe (der Sweat und der Beleg aus Jersey) sind beide Biostoffe von Lillestoff. Wenn wir die Strampler mit Fuß gerne anziehen muss ich wohl noch Stoff kaufen. Das Schnittteil für hinten ist durch die Träger und Füße doch echt lang. Die meisten Kinderstoffe habe ich dafür zu sparsam gekauft.

Bin mal gespannt, ob Frottee, Nicki oder Sweat unser Favorit werden. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Verlinkt zu Sew-mini, LilleLiebLinks.

5 Gedanken zu „Strampelhose aus Sweat

  1. Hihi, ist doch goldig, der kleine Sträflingsanzug. Wenn du ihn beplotten willst, wie wäre es dann mit der Haftnummer. 😉 Mir gefällt er auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Ich wäre für einen netten kleinen Wal vorn drauf in – vielleicht rot? Ich liebe so Streifensachen und bei meinem „miristimmerheiß“ Kind war Sommersweat ideal (dabei ist es im wirklich arschkalten Winter geboren …). LG Ingrid

  3. Den Strampler würde ich noch mit einer Applikation oder vielleicht einem gestickten Schriftzug versehen.Ich habe immer sehr gerne Sweat-. und Nickistoffstrampler genommen und meine Kinder fühlten sich in beiden wohl.Mit Frottee habe ich gar keine Erfahrung.
    Herzliche Grüße Iris

  4. Ach, wie niedlich 🙂 An einen Strampler mit Fuß hab ich mich noch nie gewagt, dabei finde ich sie äußerst praktisch & ziehe sie unserem Zweijährigen noch immer an (als Schlafanzug).

    Beim Material kommt es immer darauf an, was für ein Wetter grade ist. Momentan trägt er einen aus dickem Sweat, Nicki find ich in der kalten Jahreszeit aber auch toll. Allerdings muss man dazu sagen, dass er sich schon seit über einem Jahr weigert, einen Schlafsack anzuziehen & die Decke ist ganz schnell weg. Da muss dann der Schlafanzug dick sein.

    LG anna

Kommentar verfassen

