Schlupfshirts

Da ich es nicht mag wenn Babys nur Kleidung auf Zuwachs haben, habe ich auch in kleinen Größen genäht. Wenn wir das nicht selbst brauchen, ist das super für die Geschenkekiste und früh oder klein geborene Babys. Dafür habe ich lauter alte Stoffschätze ausgekramt.

schlupfshirt_sterne_50Schon über zwei Jahre liegt dieser Lillestoff von Lila-Lotta in meinem Schrank. Das ist der Kombistoff zu Lothar und die Stoffe hatte ich bei der Erscheinung gewonnen.

schlupfshirt_streifen_50Von diesem Lieblingsringel finde ich doch immer wieder noch ein Stückchen. Für ein Schlupfshirt in Größe 50 hat es auf jeden Fall noch gereicht 😉

schlupfshirt_bauernhof_50Auch ein lang gehüteter Stoff ist der Bauernhof-Jersey von Stoffwelten.

schlupfshirtsAlle drei Shirts sind Größe 50 und mit Bündchen eingefasst. Der Saum ist nur gesäumt, da kann man das Shirt auch gut unter eine Strampelhose ziehen. Ich bin gespannt, wie sich dieser Schnitt aus dem Babyleicht-Buch bewährt.

Verlinkt zu sew-mini, LilleLiebLinks, Kiddikram, Creadienstag, Mittwochs mag ich.

3 Gedanken zu „Schlupfshirts

Kommentar verfassen

