Teddyanzug

Aus Baumwoll-Teddy habe ich einen Teddyanzug in Größe 62 genäht. Der Schnitt stammt aus dem „Nähen mit Jersey – Babyleicht„.

teddyanzugAuch wenn der Stoff sehr schlecht zu verarbeiten war und auch gleich nach der ersten Wäsche kleine Stellen ohne Fell bekommen hat, ist der Anzug ganz niedlich geworden!

teddyanzug_oehrchenSo eine Kapuze mit Ohren hat doch was, auch wenn ich sonst nicht so auf Tiermützen oder ähnliches stehe..

teddyanzug_rvVerschlossen wird der Anzug mit einem Reißverschluss, den man bis ins Bein öffnen kann. Oben hat der Reißverschluss einen kuscheligen Kinnschutz aus kuscheligem Nicki bekommen.

Verlinkt zu Fundsachen – Papierschnitte, sew-mini, Creadienstag, kiddikram.

Advertisements

11 Gedanken zu „Teddyanzug

  1. Das ist zuckersüß!!!!!!! Wir hatten sowas ähnliches als der erste noch ein Baby war…aber leider nicht selbstgemacht und auch nicht ganz so schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Soooo schön! Wir haben mal eine ähnliche Kaufjacke geschenkt bekommen, die löst auch immer Begeisterungsstürme aus. ;o)
    Viele Grüße, Tina

  3. Einfach wunderschön! Unser Bub hatte einen solchen (gekauften) Anzug, damit haben wir ihn aus dem Krankenhaus mit nach Hause genommen und er kam damit tatsächlich auch durch seinen ersten Winter. Und auch wenn wir sonst auch nicht so auf Bärchen und niedlich stehen – dieser Anzug war einfach unglaublich toll und wir waren ein bisschen traurig, als er dann doch zu klein wurde. Bestimmt wird es von deinem Knöpfle auch ganz wunderbare Fotos in dem süßen Anzug geben 🙂
    LG Jana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s