#6 Fundsachen – Papierschnitte

Auf diese Fundsachen – Woche freue ich mich auch schon die ganze Zeit! Genäht wird nach ungenutzen Papierschnittmustern!

Logo_Fundsachen_DatenIch habe mal wieder viele Pläne, von Ottobre über Klimperklein-Bücher bis hin zum Lillesol und Pelle Buch.

Bei den ersten Einblicken in „Nähen mit Jersey – Babyleicht“ war klar, dass ich sowohl den Wickelschlafanzug, als auch den Teddyanzug unbedingt nähen muss. Heute zeige ich den Wickelschlafanzug in Größe 62. Genäht habe ich ihn aus dem Pittiplatsch-Stoff, den ich für den zukünftigen Papa gekauft habe. Ich kannte Pittiplatsch nämlich gar nicht, aber in östlicheren Teilen von Deutschland kennt den wohl jeder 😉

wickelschlafiIch mag diese Schnittmuster mit Füßen und Zwickel. Das sieht für mich so richtig nach Baby aus.

wickelschlafi_fussBeim Untertritt habe ich leider falsch zugeschnitten, aber die Überlappung ist trotzdem noch ausreichend.

wickelschlafi_detailIch bin gespannt, was ihr für Papierschnitte ausgegraben habt! Eure Papierschnitt-Werke sammeln wir bis zum 22. Oktober hier.

Verlinkt zu Fundsachen – Papierschnitte, sew-mini, Kiddikram.

14 Gedanken zu „#6 Fundsachen – Papierschnitte

  1. Wirklich ein schöner schnitt und pittiplatsch könnt ihr dann alle kennenlernen wenn ihr im sandmannAlter seid, da gibt’s den immer noch.

    LG anja

  2. Der ist so niedlich! Du hast Recht, mit den kleinen Füßchen sieht es schon richtig nach Baby aus 😊

    Pittiplatsch kenne ich aber auch, irgendwann wurden die Folgen auch in den Öffentlichen ausgestrahlt 😉

  3. Ich liebe diesen Schnitt und außerdem liebe ich Papierschnittmuster.
    Ebooks sind nicht so mein Fall, ich hasse das Geklebe.
    Dein Anzug ist super geworden!
    Vielleicht sollte ich die beiden, die ich für meine Freundin genäht habe auch mal da verlinken.

    Lg
    Salo

  4. Wie toll-Pitti♡♡♡
    Wo hast du den Stoff gekauft? Der ist ja sooo goldig und dann noch so passend zu einem süßen Schlafi vernäht. …. Ich bin hin und weg.
    LG Janet

  5. Pingback: Teddyanzug | Juliespunkt

  6. Pingback: Babyschühchen | Juliespunkt

  7. Pingback: Babymützchen, Knotenmütze und Halstuch | Juliespunkt

  8. Pingback: Coole Hose | Juliespunkt

  9. Was für ein süßer Schlafanzug, gefällt mir total gut. Der Schnitt steht auch schon auf meiner Nähliste. Hoffentlich schaff ich ihn noch bevor das Baby kommt 🙂
    Liebe Grüße
    Petra

  10. Pingback: Wickelschlafanzüge Schnatterinchen und Wolken | Juliespunkt

Kommentar verfassen

