#5 Fundsachen Freebooks

Diese Woche sind Freebooks dran beim Fundsachen sew-along.

Logo_Fundsachen_DatenAusprobiert hab ich das tolle, reich bebilderte Freebook für eine Windeltasche von Marinellas World.

windeltasche_marinellas_worldIch finde die Elefanten von Robert Kaufmann so süß, die musste ich einfach für eine Decke kaufen. Nach dem Zuschnitt war dann noch genug für eine Windeltasche da 🙂

elefantenAllerdings habe ich aus Stoffspargründen das Freebook etwas abgewandelt und das Schnittteil für außen in drei Teilen plus zusätzliche Nahtzugabe zugeschnitten. So sind die Innentaschen nicht aus dem Elefantenstoff, sondern dem grauen Kombistoff.

windeltasche_innen Für das innere Schnittteil habe ich noch graue Stenzo-Punkte im Schrank gefunden, die passen auch super dazu.

windeltasche_detailDa ich nur H630 daheim hatte, habe ich nur das Elefantenstück verstärkt, dass nachher nicht alles zu dick wird. Die Nahtzugaben von Vlies, Elefantenstoff und grauem Stoff habe ich dann vor dem Zusammennähen des Außen- und Innenteils festgesteppt, dass es sich schön legt.

Was habt ihr bisher nicht genäht und jetzt endlich mal in Angriff genommen? Verlinken könnt ihr euch hier bis zum 15. Oktober.

Verlinkt zu Fundsachen Freebooks, kostenlose Schnittmuster, Kiddikram, sew-mini.

7 Gedanken zu „#5 Fundsachen Freebooks

  1. Die Elefanten sind wirklich süß! Das kann ich sehr gut verstehen, dass du die bis auf den letzten Fitzel verwerten wolltest 🙂 Deine Variante der Windeltasche mit einem anderen Stoff auf der Innenseite gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche dir viel Freude damit!
    Liebe Grüsse
    Julia

  2. Pingback: Einschlagdecke für die Autoschale | Juliespunkt

  3. Pingback: Jahresparade der Muster – September |

  4. Pingback: Windeltaschen | Juliespunkt

Kommentar verfassen

