#3 Fundsachen Taschen

Heute startet schon das dritte Fundsachen Thema: Taschen!

Logo_Fundsachen_DatenIch habe endlich eine Chobe Bag genäht. Das Schnittmuster hatte ich beim Taschen sew along von Katharina gewonnen und stammt von Elke (EllePuls).

chobe_bag_vorneSeit ich die Tasche zum ersten Mal gesehen hatte, war klar, dass ich die irgendwann nähen muss. Allein der Taschenhenkel ist ein absoluter Hingucker!

chobe_bag_trägerDie Patchworkvorderseite gefällt mir auch total gut, schon mit Jeans hat man da sooo viele Variantionsmöglichkeiten 🙂

chobe_bag_innenInnen ist ein bunter Punktestoff zum Einsatz gekommen, der auch schon sehr lange in meinem Stofflager liegt.

chobe_bag_hintenHinten hat die Tasche noch eine Außentasche. Normalerweise sollte die quer sein, aber mit einem zusätzlichen Stoffstreifen an der Oberkante der Innentasche und vernäht mit der Oberkante der Tasche, bleibt sie auch so, wo sie sein soll. Die Reißverschlüsse sind die metallischen Reißverschlüsse von Snaply. Die passen super zu dieser Tasche.

chobe_bag_hängendVerlinken könnt ihr eure bisher ungenutzen Schnitte bis zum 1. Oktober hier.

Verlinkt zu Fundsachen-Taschen, Taschen & Täschchen, Nähzeit am Wochenende.

6 Gedanken zu „#3 Fundsachen Taschen

  1. Pingback: Fundsachen Sew Along – Teil 3: Taschen | Marinellas World

  2. Superschön deine Chobe … für mich ist das Schnittmuster perfekt und die erste Handtasche, die ich wirklich benutze. Leider schaff ich es einfach nicht zum Sewalong … LG Ingrid

  3. Deine Chobe ist toll. Der Punktestoff innen ist ein toller Kontrast und macht bestimmt gute Laune. Auch die Idee mit dem senkrechten Reißverschluss gefällt mir gut. Ich bin gespannt, wie lange ich dem Schnitt noch widerstehen kann.
    Liebe Grüße, Sandra

  4. Deine Tasche ist wirklich wunderschön geworden! Und vielen Dank für die Fundsachen-Aktion – die ist echt super!
    Und über deinen netten Kommentare habe ich mich auch sehr gefreut.
    Herzliche Grüße
    Clara

Kommentar verfassen

