#2 Fundsachen für Kinder

Die zweite Woche des Fundsachen sew-alongs hat das Thema Fundsachen für Kinder! Verlinkt werden darf alles was mit Kindern zu tun hat und ihr bisher noch nicht genäht hattet.Logo_Fundsachen_DatenAuf meiner Liste stehen wieder einige Schnitte.

  • Windeltasche (Freebook Marinellas World)
  • Wickelunterlage (Freebook Farbenmix)
  • verschiedene Schnitte aus den beiden Klimperklein Büchern
  • verschiedene Schnitte aus der Ottobre
  • Herzbube (Fred von Soho)
  • Regenbogenbody (Freebook von Schnabelina)
  • Einschlagdecke (Freebook nikidz)
  • Hoodie (Freebook Alles für Selbermacher)
  • Kühlschrankeule (Freebook Aprilkind)
  • Trägerkleidergänzung (Ebook Klimperklein)
  • Puppibody, Puppiwindel (Freebook Klimperklein)
  • Minisun (Freebook aefflyns)
  • MiniFlip (Freebook aefflyns)
  • (Icy) MniMop (Freebook aefflyns)
  • BabyBasics: Halstuch (Freebook krumme-Nadel)
  • Windelbuxe (Freebook Fred von Soho)
  • Sonne Lali (Ebook Kullaloo)
  • Kuschelanzug (Ebook Klimperklein)

Ich eröffne das Kinderthema mit dem Freebook von Evi (aefflyns): Icy Minimop.

icymop_mausIch habe außen den Maus-Jersey, für das Futter Fleece verwendet. Im Freebook steht genau bei welcher Stoffkombination man welche Größe wählen soll. Überhaupt finde ich das Freebook sehr gelungen. Übersichtlich, verständlich und toll durchdacht. Diese Mütze ist jetzt Größe 37/38 (zugeschnitten 39/40). Vielleicht habe ich ja Glück und die Mütze passt zur rechten Zeit, sonst müssen halt weitere Mützen genäht werden, wenn der Kopfumfang bekannt ist, das Schnittmuster werde ich mal vorsichtshalber vorbereiten 🙂

Verlinken könnt ihr bis zum 24. September.


Verlinkt zu Fundsachen für Kinder, sew-mini, kostenlose Schnittmuster, Kiddikram.

9 Gedanken zu „#2 Fundsachen für Kinder

  1. Wow – was für eine Liste … ich müsste auch mal was zusammentragen … aber ich hoffe ich kann diese Woche auf jeden Fall etwas zeigen. LG Ingrid

  2. Pingback: Fundsachen Sew Along – Teil 2: Kinder | Marinellas World

    • Danke für den Tipp! Werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls ich doch mehr Fächer brauche, momentan kann ich mir das noch nicht so vorstellen 😉
      Liebe Grüße!

  3. Pingback: Babyjacke mit der Maus | Juliespunkt

  4. Pingback: klassischer Strampler mit Füßen | Juliespunkt

  5. Pingback: Easy Peasy Summer-T… | Frau von Nähten

  6. Pingback: Babyhalstücher – ein Größenvergleich | Juliespunkt

Kommentar verfassen

