Mutterpasshülle

Schon länger geplant, aber bisher nie genäht – eine Mutterpasshülle. Die Fundsache stammt dieses Mal aus meinem Kopf 😉

mutterpasshuelleIch habe einfach den Pass vermessen, Nahtzugabe dazu gerechnet und mir überlegt, was ich für Fächer brauche.

mutterpasshuelle_ultraschallbilderVorne ist der Umschlag etwa 10 cm breit, dass die Ultraschallbilder ins Einsteckfach passen. Ich wollte das gut zugänglich an zwei Seiten offen, da die Bilder ja nicht so leicht irgendwo reingeschoben werden können, da sie so dünn sind. Wenn man dann den Pass auf und zu klappte, rutschten die Bilder gerne seitlich raus. Deshalb gibt es da ein Stückchen Glückskleeband, das alles einigermaßen an Ort und Stelle hält.

Hinten ist der Umschlag nur 6 cm breit, da kann man prima den Blutgruppenausweis festklammern und Rezepte drunter verstauen.

Verlinkt zu RUMS, Fundsachen für Erwachsene.

3 Gedanken zu „Mutterpasshülle

  1. Wow! Sehr schön und super durchdacht! Die Stoffkombination von dem traumhaften Glücksklee mit rot und Zackenlitze ist sehr schön stimmig genauso wie die Höhe der Teilungsnaht. Einfach perfekt!
    Jetzt hoffe ich nur, dass du die Hülle auch benutzen darfst. Ich wurde immer von den Sprechstundenhilfen gebeten die Hülle (aus Wachstuch) abzumachen, das sei unhygienisch… Ich hatte eher die Vermutung es war ihnen zu unpraktisch, dass mein Name nicht außen drauf stand.
    Ich hoffe der Glücksklee bringt dir Glück für die Benutzung und natürlich vor allem auch für die Schwangerschaft!
    Liebe Grüsse
    Julia

    • Danke sehr!! 🙂
      Ich hab mir auch schon überlegt, dass es für die Sprechstundenhilfen unpraktisch sein könnte und dass ich ja meinen Namen und die Nummer aus Vinyl drauf kleben könnte. Dann kann ich es wenn es nicht mehr ständig gebraucht wird wieder abmachen.. Mal sehen.
      Liebe Grüße zurück!

Kommentar verfassen

