KSW 19 – Finale

Bei Mareike vom Blog rundherum findet die 19. Kreative StoffverWertung statt. Die Idee stammt ursprünglich von Katha (appelkatha): ein Stoffrest mit dem man nichts anfangen kann, schickt man an freiwillige Teilnehmerinnen. Diese haben dann ein paar Wochen Zeit aus dem Stoff etwas zu nähen/basteln.

KSW_19Mareikes Stoff sollte ursprünglich ein Teebeutel-Kostüm werden 😉 Deshalb hatte ich auch gleich die Assoziation zu kleinen Teebeuteln für den Kaufladen/die Spielküche. Das wollte ich schon lange mal nähen und ist sicher ein prima Geschenk für die ganzen kleinen Miniköche/-köchinnen, die ich so kenne. Viele brauchen ja auch immer mal wieder neue Ware im Kaufladen. Ein paar Sorten Tee sind da sicher nicht verkehrt 😉

teebeutel_kaufladenIch habe dafür einfach einen Teebeutel ausgemessen, an jeder Seite 0,75 cm Nahtzugabe dazu und dann an drei Seiten zugenäht. Etwas Füllwatte rein und beim Zunähen der oberen Kante ein Stück Wolle mit festgenäht. Die Schildchen sind kleine Stücke Filz, die an der oberen Kante einfach gefaltet sind, unten habe ich beim Zunähen wieder die Wolle mit festgenäht. Immer mit mehreren Stichen hin und zurück, dass es sich nicht so leicht löst.

Verlinkt zu KSW-Ergebnisse, Kiddikram, Freutag.

4 Gedanken zu „KSW 19 – Finale

  1. Liebe Julia,

    ich freu mich sehr über Dein Ergebnis. Obwohl tatsächlich auch zwei andere Teilnehmerinnen die Idee zu den Teebeuteln hatten, hast Du die als Einzige bis umgesetzt. Wirklich kallse. Schön, dass Du dabei warst.

    LG Mareike

Kommentar verfassen

