Georgeous Grey aus Strickstoff

Georgeous Grey aus der Ottobre 5/2015 habe ich schon zwei mal genäht. Hier aus einem dünnen, schwarzen Jersey und nur etwas gekürzt.

jackeDie zweite Version ist aus dunkelblauem Soft Touch. Wieder nur mit dem oberen Schnittteil und mit zusätzlich abgerundeten Ecken.

georgeous_grey_blauGenauso habe ich meine dritte Strickjacke auch genäht. Dieses Mal aus einem leichten Strickstoff vom letzten Stoffmarkt.

strickjackeAn den Ärmeln wollte ich Bündchen für Faule machen, habe aber beim nächtlichen Nähen falsch rum gefaltet und somit die Naht außen gehabt. Dann hab ich die Ärmel halt abgeschnitten und einen gefalteten Stoffstreifen als Abschluss angenäht.

strickjacke_detailMeine neue Strickjacke passt prima zum Thema Cardigans im Wiederholungstäter sew-along.

Verlinkt zu RUMS, Wiederholungstäter sew along.

7 Gedanken zu „Georgeous Grey aus Strickstoff

  1. Wow! Dein 3. Cardigan gefällt mir am allerbesten!!! Mir ist es auch schon passiert, dass ich beim Bündchen für Faule falsch herum gelegt und genäht habe. Zum Glück sind meine Ärmelmaße immer etwas länger, so dass eine Korrektur problemlos möglich ist ;o)
    Wünsche dir eine schöne Zeit,
    liebe Grüße,
    Janet

  2. Hach, einer schöner als der andere! Ist der neue petrol? Der Stoff sieht dem meinen verdächtig ähnlich 😉 Wie hast du denn die Blende angenäht?
    Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
    Julia

    • Ich meine dein Stoff ist dunkler als meiner. Aber können ja irgendwann mal Direktvergleich machen 😉 hab das wie beim letzten mal angenäht..einfach doppelt und mit innen sichtbarer Naht. Der Streifen ist aber definitiv zu breit für die Rundung, auch wenn man nicht falsch dehnt 😀

  3. Pingback: Strickjacke: Babyanzug trifft Fleecejacke | Juliespunkt

Kommentar verfassen

