Brauttasche

Kurz vor der Hochzeit musste doch noch schnell eine Brauttasche genäht werden. Sie sollte als Aufbewahrungsort für Geld, Handy, Taschentücher, Ersatzlinsen und Hotelschlüssel dienen.

brauttasche_offenDie Tasche nach eigenem Schnitt hat innen ein extra Reißverschlussfach, ist mit fuchsia farbenem Futterstoff gefüttert und wird mit einem Magnetverschluss verschlossen.

brauttascheDer Außenstoff ist ein farblich zum Kleid passender Satin, den auch das Blumenmädchen für ihr Kleid bekommen hat. Um die Tasche nicht ganz so langweilig aussehen zu lassen, habe ich an der Taschenklappe drei Falten mit eingearbeitet.

brauttasche_von_obenAuch wenn die Tasche meist in der Tasche der Trauzeugin war oder auf dem Tisch lag, hat sie gute Dienste geleistet 😉

Verlinkt zu RUMS, Taschen & Täschchen.

Advertisements

7 Gedanken zu „Brauttasche

  1. Die ist schön geworden und mit den drei Falten auch ein echter Hingucker. Ich habe auch gerade so ein Täschchen für den selben Anlass genäht 😉 zeig ich demnächst… Liebe Grüße Iggy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s