Lady Topas in petrol

Zur Zeit trage ich sehr gerne mein Lady Topas/Jersey Rock – Sommerkleid aus dem letzten Jahr.

sommerkleidWenn das gerade in der Waschmaschine ist, gerne auch Lady Topas von vor zwei Jahren.

lady_topas_türkisAllerhöchste Zeit ein neues Top zu nähen!

lady_topas_petrolDer Schnitt ist von Mialuna und sogar ein Freebook! Den Stoff hatte ich mal für ein Shirt für mich gekauft, er hat aber leider ein paar Fehler. Deshalb hatte ich jetzt die Idee mit dem Top, da fallen ja quasi die Ärmel weg und man kann gut puzzlen 😉

lady_topas_petrol_detailBei Anja sind diese Woche bei Wiederholungstäter sew-along Tops dran. Ich habe jetzt Lust auch nochmal so ein Kleid zu nähen. Wenn der Sommer sich gerade schon von seiner besten Seite zeigt, muss ja auch für genügend Sommerteile im Schrank gesorgt werden 😉

Verlinkt zu RUMS, Wiederholungstäter sew-along, kostenlose Schnittmuster, HalloSonne.

9 Gedanken zu „Lady Topas in petrol

  1. Hallo Du!
    Das sind schöne Modelle 🙂
    Ich hab mir auch ein Lady Topas als Kleid genäht, bin aber mit dem „Kragen“ noch nicht so zufrieden. Ich sehe bei Deinen Teilen, dass Du die Ränder nicht nochmal abgesteppt hast – so gefällts mir viel besser. Wie hast Du dann das Umnähen des Ringes an der Außenseite gelöst? (Ich hoffe, Du weißt, was ich meine…)

    Liebe Grüße!
    Anja

  2. Die Kleidvariante ist wirklich beliebt und sieht super aus, genau wie die anderen beiden. Ich bin ja immer wieder überrascht wie schnell sich die Lady Topas nähen lässt.

    LG Anja

Kommentar verfassen

