Jahresprojekt Muster – Tiere

Bei der Musterparade von Janet und Maika sind Tiere dran! Da habe ich wirklich viele Stoffe, von denen ich auch einige in letzter Zeit ausgekramt habe! Ein lang gehüteter Stoff sind die Schäfchen von Stoffwelten:

babyanzug_schafe_auf_wieseDer Schnitt ist der Babyanzug in Größe 62 aus dem Klimperkleinbuch „Nähen mit Jersey – kinderleicht„. Den Anzug fand ich ja von Anfang an so toll, dass ich ihn schon mehrmals genäht habe (hier mit anderen Stoffwelten-Schafen und mit Sandmann). Die letzten Male habe ich die Anzüge eingefasst (unten offen), dieses Mal habe ich Bündchen gefaltet angenäht. Beim Wickelbody hatte ich festgestellt, dass sich das echt schön legt, wenn man an den richtigen Stellen dehnt oder etwas staucht. Außerdem ist es leichter die Jersey-Drücker anzubringen, da das beim Einfassen mit Bündchen doch recht dick wird.

babyanzug_bauernhofDa ich schon dabei war, habe ich gleich noch einen lang gehüteten Stoff mit Tieren (und Traktoren :-)) ausgepackt. Hier habe ich auch keinen Zuschnittfehler bei den Bündchenstreifen gemacht und die Knopfleiste ist schön gleichmäßig geworden. Der Anzug ist Größe 68. Die Bündchenstreifen sind bei beiden Anzügen immer in der linken Schulter neu angesetzt, das lässt sich gut nähen, fällt hinterher nicht auf und wird auch nicht stören.

Verlinkt zu Jahresprojekt, Kiddikram, sew-mini, Freutag.

9 Gedanken zu „Jahresprojekt Muster – Tiere

  1. Oh, Du hast auch Babysachen genäht! Passt ja auch bestens zum Tiermotto! Die sehen ja beide toll aus! Vor allem die Schäfchen finde ich zuckersüß!
    Sonnige Grüße Sonja

  2. Wunderschön! Jedes Mal, wenn ich Posts von dir mit Babykleidung lese, mach ich mir Gedanken darüber, ob drei Kinder wirklich genug sind…..

    Liebe Grüße, Katha

  3. Oh, so süß sehen deine beiden Schlafanzüge aus und ich bedauere oft, dass es früher nicht so hübsche Stoffe gab. Ich finde Schäfchen auch einfach so passend für einen Schlafanzug.
    LG Elke

  4. Pingback: Babyanzüge mit Maulwurf | Juliespunkt

Kommentar verfassen

