Georgeous Grey – eine blaue Strickjacke

Ich habe noch mal die Strickjacke „Georgeous Grey“ aus der Ottobre 5/2015 genäht. Wie bei meiner letzten Jacke nach diesem Schnitt habe ich die Jacke deutlich kürzer genäht als es das Schnittmuster vorsieht. Ich habe dieses Mal wieder nur das obere Schnittteil verwendet und dieses nicht verlängert. Ich habe die Ecken vorne abgerundet und für den Kragen einen 15 cm breiten Streifen in der Mitte gefaltet und doppelt angenäht.

strickjacke_blauDer Stoff ist der Soft Touch in dunkelblau von Lillestoff. Für offene Kanten wäre der nicht geeignet gewesen, aber so gibt es die ja nicht und die Jacke gefällt mir super und der Stoff macht sich gut für eine Strickjacke.

georgeous_grey_blauLeider ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich nicht mehr beheben konnte, da ich nicht geügend Stoff dafür hatte. Ich habe, warum auch immer das Kragenteil an der Rundung gedehnt. Das ist natürlich genau falsch. Allerdings haben so die beiden Kragenteile genau gereicht und ich habe jetzt jeweils in der Mitte hinten eine Naht. Getragen stört das mit den Ecken auch nicht, insofern ärger ich mich da jetzt nicht mehr drüber sondern mach es nächstes Mal nicht wieder falsch 😉

Verlinkt zu ich näh Bio, RUMS, Lille-Lieb-Links.

8 Gedanken zu „Georgeous Grey – eine blaue Strickjacke

  1. Sehr schön sieht sie aus, deine neue Strickjacke! Der Fehler an den Kurven wäre mir nicht aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest. Das kannst du definitiv super so tragen! Ich wünsche dir sehr viel Freude damit, ich liebe meine 🙂
    Ganz liebe Grüsse,
    Julia

  2. Wieder absolut gelungen!!!
    Ich habe das mit der Drehung in der Rundung nicht verstanden. … Mir ist aber auch auf Anhieb kein Fehler aufgefallen. ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    • Danke dir! Ich hab den äußeren Streifen gedehnt, statt locker anzunähen, deswegen ist da jetzt für die Rundung zu wenig Stoff und es klappt ein bisschen nach innen..Aber gut, wenn es nicht auffällt 😉 Liebe Grüße!!

      • Aaach sooo…. Jetzt hat es klick gemacht. Aber der Effekt ist klasse. Lieber ein leichte Rundung nach innen als zu lommelig ;o)
        Mir gefällt’s!!!!
        Liebe Grüße, Janet

  3. Ärgern bringt sowieso nicht und wenn es sitzt ist es egal 😉 Ich finde die Jacke fällt sehr schön und sieht edel aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

  4. Ich habe mir letzte Woche auch eine Georgeous Grey genäht und bin begeistert. Das hätte ich von dem Schnitt vorher nicht erwartet, dass der so schön fällt und so gut sitzt. Ich finde das ein wirklich edles Basicteil und will davon unbedingt noch mehr haben.

    LG Anja

  5. Pingback: Georgeous Grey aus Strickstoff | Juliespunkt

Kommentar verfassen

