Jahresprojekt Muster – Kreise: der vergessliche Osterhase

Dieses Jahr war der Osterhase etwas vergesslich…kann ja mal passieren 😉 Aber auch nach Ostern kann man kleine Kleinigkeiten verschenken!

Genäht habe ich nach dem niedlichen Freebook von Susanne (Frau Nahtlust), Hasenohrentäschchen.

OsternesterDa der Osterhase so spät dran ist, bin ich auch für die Musterparade spät dran.

Kreise gibt es nicht so viele im Stoffschrank, ich bin eher punktelastig, aber ich wollte auch nicht die Definition eines Kreises außer Acht lassen 😉

„Ein Kreis ist eine ebene geometrische Figur. Er wird definiert als die Menge aller Punkte einer Ebene, die einen konstanten Abstand zu einem vorgegebenen Punkt dieser Ebene (dem Mittelpunkt) haben.“ (Quelle Wikipedia)

Osternest_blauBin mir gerade nicht so sicher, ob man das auf dem Foto überhaupt erkennen kann, aber es sind definitiv Kreise, auch bei den roten Ohren 😉

Osternest_rotDie Hasenohrentäschchen lassen sich prima befüllen und kann man bestimmt auch noch nach Ostern zum Spielen und Sachen aufbewahren brauchen!

Verlinkt zu kostenlose Schnittmuster, Kiddikram, Musterparade.

Advertisements

3 Gedanken zu „Jahresprojekt Muster – Kreise: der vergessliche Osterhase

  1. Oh wunderbar. Bei dir gibt es sogar eine Kreis-Definition. Und ja!!! Unbedingt! Diese süßen Hasen Täschchen sind auch nach Ostern ganz tolle Begleiter. LG maika

  2. Eine sehr schöne Oster-Überraschung und die Verspätung macht gar nichts, finde ich. Der Osterhase hatte halt viel zu tun! 😉
    Cool, dass du extra die Kreis-Definition rausgesucht hast!
    Liebe Grüsse
    Julia

  3. Bei uns war der Osterhase letztes Wochenende auch noch unterwegs ;o)
    Und ja- die Kreise sind eindeutig erkennbar!!!
    Super schön sind deine Hasenbeutelchen geworden!
    Liebe Grüße.
    Janet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s