Babyshirt mit Äpfeln + Strampelhose

Aus dem Klimperklein Buch (Nähen mit Jersey – Kinderleicht) habe ich das Babyshirt mit Knopfleiste in Größe 62 genäht. Der Stoff stammt von Alles-für-Selbermacher und ich habe ihn extra für eine Apfelliebhaberin gekauft 😉

babyshirt_apfelIch hoffe die Knöpfe halten, an der eingefassten Stelle muss der Knopf nämlich durch ganz schön viele Schichten. An den Ärmeln habe ich auch eingefasst, da würde ich aber nächstes Mal wieder Bündchen annähen, oder vor dem Einfassen das Bündchen zum Ring schließen. Wenn es da ordentlicher aussieht gefällt mir das einfach besser,.gerade wenn die innere Stofffarbe nicht zum Bündchen passt und ich nicht weiß, welche Farbe ich einfädeln soll 😉

knopfleiste_apfelshirtUnten habe ich das Shirt gesäumt. Allerdings habe ich geglaubt, die Saumzugabe ist enthalten, das war allerdings in den ersten Auflagen ein Druckfehler. Ich nicht sicher, ob das Shirt jetzt deutlich zu kurz ist, deshalb gab es kurzerhand eine Strampelhose (Ebook von Klimperklein) dazu.

strampelhose_apfelAuf die graue Sweathose habe ich einen Apfel appliziert, Bündchen und Beleg sind auch rot, dass es auch gut zusammen passt.

strampelhose_shirtDie liebe Kristina hat mir schon ein ganz süßes Bild geschickt und hat sich sehr über die Apfelpost gefreut 😉 An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an dich und deine Familie!!!

strampelhose_apfelshirtVerlinkt zu sew-mini, Kiddikram, Creadienstag, HoT.

8 Gedanken zu „Babyshirt mit Äpfeln + Strampelhose

  1. Soooooo süß! 🙂
    Ich muss unbedingt wieder Strampelhosen nähen….aaaah zu viele Ideen und viel zu wenig Zeit!
    Also, ganz herzallerliebst, dein Set 🙂
    Liebe Grüße
    Uli

  2. Ich hab das Shirt ja auch genäht, und gestern gezeigt, und ich hab mich auch SO über den Fehler mit der Nahtzugabe geärgert…
    Ich hab dann unten einen Rollsaum gemacht, ich finde zwar dass es echt komisch aussieht, aber für Bündchen hatte ich keinen Stoff mehr, und bei mir gabs ja eine „normale“ Hose dazu.
    Und ich finde dein Shirt mit den Äpfeln auch zuckersüß… in der Größe wirkt sowieso immer alles putzig, und das ist auch noch ein wirklich schönes, kindgerechtes Muster. Bunt und nicht zu aufdringlich, toll 🙂

    Viele Grüße
    Lisa (Mrs. Biohazard)

  3. Oje, ist das süß! Mit meiner Familienplanung bin ich ja eigentlich durch, aber wenn ich das Set da sehe, muss ich wirklich nochmal über ein viertes nachdenken…. Vor allem die Äpfel!!!!!
    Wie kannst du mir das antun?

    Verzweifelte Grüße, Katha

  4. Pingback: blumiger Mai | Juliespunkt

Kommentar verfassen

