Kosmetiktasche

TS3SA 1Bevor ich ein paar Taschen bei Emmas Taschenspieler 3 sew along aussetzen werde, habe ich eine Kosmetiktasche genäht.

kosmetiktasche_seiteDie Tasche ist wirklich fix genäht und die Anzahl der Schnittteile ist auch überschaubar 😉

kosmetiktasche_aufgeklapptVon der Größe her ist die Tasche sehr variabel befüllbar. Durch Klettverschluss kann man den Verschluss an den Inhalt anpassen, im Notfall kann man die Tasche auch einfach nur oben mit dem Reißverschluss verschließen.

kosmetiktassche_innenAußen habe ich beschichteten Stoff verwendet, innen normale Webware. Ehrlich gesagt passiert mir das nicht so oft, dass etwas ausläuft. Im nassen Bad wird die Tasche hingegen häufig abgestellt. Deshalb mag ich auch bei Kosmetiktaschen außen beschichtet, auch wenn das vielleicht auf den ersten Blick nicht so sinnvoll erscheint. Wenn dann tatsächlich was ausläuft wird die Innentasche einfach kurz ausgewaschen und wieder getrocknet, durch die Beschichtung außen bleibt der Rest im Koffer/Rucksack trotzdem verschont.

kosmetiktascheDurch die Stoffkombination hat die Tasche einen schönen Stand! Bin gespannt, wie sich die Tasche bewährt, eventuell wäre das auch ein schönes Schnittmuster für kurzfristig benötigte Geschenke 😉

Verlinkt zu RUMS, Taschenspieler sew along, Taschen & Täschchen.

5 Gedanken zu „Kosmetiktasche

  1. Oh die ist schön und erinnert mich daran, dass dieses Stöffchen hier auch noch auf Verarbeitung wartet. Sind auch schon Schöne Kreise *hihi *. ..
    LG maika

Kommentar verfassen

