Geldbeutel

Mit dem Geldbeutel bin ich mal nicht auf den allerletzten Drücker beim sew along, der war sogar schon letzte Woche fertig 😉 Ich gebe zu, meist bin ich sehr skeptisch bei selbstgenähten Geldbeuteln, aber ich wollte ihm mal eine Chance geben! Vielleicht muss ich dann beim nächsten Urlaub nicht wieder meinen kompletten Geldbeutel ausräumen, sondern kann einfach umladen!

geldbeutelFarblich habe ich mich an Beuteltasche und Zirkeltasche gehalten und wieder sehr schlicht genäht. Ich kenn mich und weiß dass ich den sonst nie benutze 😉

geldbeutel_logoDen Reißverschluss innen hätte ich anderst rum einnähen sollen. Eigentlich hab ich auch darauf achten wollen, aber so schlimm ist es auch nicht..

geldbeutel_offenGut finde ich das mit Reißverschluss gesicherte Münfach in der Mitte und die beiden Kartenfächer. Ich habe zwar mehr als 2 Karten, aber auch in meinem aktuellen Geldbeutel muss ich suchen. Auch dass die Scheine, der alte Perso und eventuell das Handy problemlos in die Außenfächer passen finde ich super! Bei meinem aktuellen Geldbeutel gehen nur gefaltete Scheine, das nervt mich täglich…

geldbeutel_tssa3Was mir nicht so gut gefällt ist das Auffächern. Da überlege ich noch die Unterkante der beiden Scheinfächer einfach zusammen nähen. Dann kann er seitlich auffächern, was das darin Kramen bestimmt einfacher macht, fächert aber unten nicht mehr auf. Auch dieses wegbaumelnde Reißverschlussende finde ich nicht so schick…Da muss ich mir mal überlegen, wie ich das mache, falls ich tatsächlich nochmal einen Geldbeutel nähe 😉

Verlinkt zu Creadienstag, Taschenspieler sew along 3, Taschen&Täschchen, HoT.

6 Gedanken zu „Geldbeutel

  1. Mir gefällt er wirklich sehr gut!!! Die Farbkombi ist einfach toll!
    Ich muss den Geldbeutel auch noch nähen. Zum sew along schafft es meiner dann leider nicht mehr, aber das ist ok.
    LG Janet

  2. Ich finde den Schnitt auch nicht so optimal für Geldbeutel, aber als kleines Krimkramstäschchen ist es cool! So ganz schlicht finde ich es auch schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

  3. Oh! Der ist toll so schlicht. Ich habe das RV-Ende übrigens ganz nah an der Tasche gemacht. Dann baumelt es nicht mehr. Ich drück die Daumen, dass er sich im Urlaub oder Alltag gut bewährt. LG maika

  4. Ein sehr hübscher Geldbeutel. Im Kontrast zu dem schlichten Außenstoff des Geldbeutels hat das Futter eine ganz tolle Wirkung. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Liebe Julia, der ist aber total schön geworden. Auch wenn du das mit dem Reißverschluss eigentlich anders geplant hattest. Deine Label sind ja cool. Wo hast du die denn machen lassen?
    Ich bin immer noch dabei nach einem geeigneten Schnitt für eine schöne Geldbörse zu suchen.
    Vielleicht finde ich ja bald mal was schönes. Deine gefällt mir jedenfalls schon mal recht gut.
    Ganz liebe Grüße Nina

    • Danke, Nina! Die Label sind von Alles-für-Selbermacher. Finde es so toll, dass man da so frei ist in seiner Wahl und sogar Bilder als Vorlage verwenden kann! Die Qualität ist auch super!! Bin gespannt, ob du bald ein schönes Schnittmuster findest 🙂 Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

