beplottete Ostereier

Zur Zeit werden bei uns keine Zwiebeln gegessen.. Das Färben mit Zwiebelschalen (wie hier) ist deswegen dieses Jahr leider nicht möglich. Ich habe deshalb flüssige Kaltfarben verwendet. Eigentlich sollte das laut Packung pastellige Eier geben, aber in die Kategorie würde ich meine Eier höchstens teilweise stecken 😉

beplottete_eierDieses Jahr habe ich die Eier beplottet! Dafür habe ich mit dem Plotter Vinyl Sterne und Punkte ausgeschnitten.

eier_färbenVor dem Bad in der Farbe habe ich die Eier natürlich gekocht und noch warm mit dem gewünschten Motiv beklebt.

eier_beklebenNach dem Färben habe ich die Eier kurz trocknen lassen und dann die Plottbildchen wieder abgezogen. Gehalten haben die Sterne und Punkte wirklich gut. Man könnte tatsächlich auch die Eier beplottet lassen.

abziehen_der_aufkleberHerausgekommen sind jetzt ein paar Eier mit Sternen..

sterneneier…und ein paar gepunktete.

gepunktete_eierHach, ich freu mich auf ein buntes Ostern 🙂

Verlinkt zu RUMS, Freebie-Freitag.

6 Gedanken zu „beplottete Ostereier

  1. Pingback: Ostervorfreude | Juliespunkt

Kommentar verfassen

