Zirkeltasche

Auch wenn es zeitlich eigentlich gerade nicht so passt, wollte ich die Zirkeltasche gerne nähen. Ich finde nämlich den Reißverschluss im Deckel eine tolle Idee!!

zirkeltasche_zuBei den vielen Zugfahrten stelle ich es mir sehr praktisch vor, die Fahrkarte im Deckel aufzubewahren und auch mit dem Auto unterwegs ist das bestimmt praktisch für Parkkarte,…

zirkeltasche_trägerFür den Träger habe ich Karabiner angenäht, da ich keine schmalen D-Ringe und Gurtversteller hatte. Da wird der Gurt einfach eingehängt.

zirkeltasche_liegend1Ich habe die Stoffe der Beuteltasche verwendet und es außen ganz schlicht gehalten.Im Deckel und innen ist dann der bunte Stoff.

zirkeltasche_innentasche1Die Innentasche habe ich auch etwas abgewandelt und ohne Webband angenäht. Dazu habe ich einfach abgemessen, wo der Reißverschluss am Ende sitzen muss und dann rechts auf rechts angenäht. So liegt die Naht in der Tasche, was ich schicker finde.

zirkeltasche_klappeMir gefällt die Tasche von Form und Größe sehr gut und ich bin gespannt, wie sie sich bei der nächsten Zugfahrt bewährt 😉

zirkeltasche_logoVerlinkt zu Taschenspieler sew along, Mittwochs mag ich, Creadienstag, Taschen & Täschchen.

3 Gedanken zu „Zirkeltasche

  1. Ich mag diesen Innenstoff, der da hervorblinkt – bin gespannt ob du es unterwegs wirklcih praktisch findest – berichte mal! LG Ingrid

Kommentar verfassen

