Käferkiste – eine Bügeltasche

Bei Maikas Käfer-Wanderkiste bin ich heute dran!! An Maikas 2. Bloggeburtstag ging die Reise der Kiste los.

BloggeburtstagJeden Tag darf sich nun eine der Teilnehmerinnen etwas aussuchen, anschließend wird wieder etwas in die Kiste gelegt. Heute bin ich dran und fülle die Kiste mit meiner ersten Bügeltasche wieder auf.

juliespunkt_käferkisteVerwendet habe ich den Bügel aus meinem Adventskalender, ein Stückchen vom Glückskleestoff, rot-weiß gepunktete Webware und weiße Zackenlitze. Innen ist die Tasche mit roter Webware gefüttert. Den Schnitt habe ich mit dem Tutorial von Pattydoo selbst erstellt, genäht habe ich aber ohne Anleitung. Der Textilkleber stammt von Alles für Selbermacher, aber damit war ich nicht so zufrieden. Die Öffnung der Tube ist so groß, dass ich damit gar nicht richtig in den Bügel kam und immer gleich sehr viel Kleber rauskam. Da kommt auch der Schwachpunkt meines Täschchens: Innen sieht man noch ein bisschen Klebereste. Die habe ich auch nicht komplett abgekriegt, aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Hier nochmal die Innenansicht in groß, dass ihr euch ein Bild davon machen könnt:

bügeltasche_innen

Ich hoffe mein Täschchen gefällt trotzdem jemandem, ich mag es nämlich sehr gerne.. Was ich mir ausgesucht habe seht ihr morgen bei Maika 😉

Vielen lieben Dank, für diese tolle Aktion!! Ich kann auch gar nicht glauben, dass es Maikas Blog erst zwei Jahre gibt. Da gibt es soooo viele kreative Dinge zu entdecken!! Ich hoffe auf viele weitere Jahre und gratuliere dir herzlich!

Verlinkt zu Taschen&Täschchen.

 

9 Gedanken zu „Käferkiste – eine Bügeltasche

  1. Also das würde mich sehr wundern, wenn ich mir dieses Schmuckstück nächste Woche noch aus der Kiste fischen könnte 😉 Absolut genial! Die wird nicht lange dableiben (auch wenn ich ein kleines bisschen hoffe; schließlich soll man die Hoffnung nie aufgeben!)
    Viele liebe Grüße
    Julia

  2. Ha, den Bügel hab ich doch gleich wiedererkannt! Sehr hübsch ist das Täschchen geworden. Mit dem Einkleben hatte ich bei meinen Täschchen auch so meine Probleme. Vielleicht einfach Übungssache? Ich glaube aber nicht, dass sich irgendjemand deshalb davon abhalten lassen wird, sich dieses Schmuckstück aus der Käferkiste zu fischen. Ich war ja leider schon dran.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Mir gefällt dein Täschchen auch sehr gut. Und Innen stören die Klebereste nicht so. Es wird bestimmt bald ausgewählt werden.
    Lieben Gruß
    Marietta

Kommentar verfassen

