neues Winteroutfit

Für diesen Winter gab es eine neue kuschelige Fleecemütze mit passendem Schal.

sternenmütze_schalDie Mütze ist eine Ohrenklappenmütze nach dem Freebook von Schnabelina. Mein Freund hat sich so eine gewünscht, da hab ich mir auch gleich eine genäht 😉 Ich vermute aber, dass ich die nur aufziehe, wenn es wirklich sehr kalt ist.. Übermäßig schick finde ich sie nicht, nur zweckmäßig 😀

sternenmützeVerwendet habe ich kuscheligen Fleece und petrol farbenen Sternen-Jersey von Swafing. Beides habe ich von örtlichen Stoffhändlern.

sternenschalDer Schal ist nach meinem Tutorial Knopfschal genäht. Den finde ich einfach perfekt für kalte Temperaturen, da er am Hals vorne doppelt liegt, nicht verrutschen kann und es keine Lücken geben kann, durch die es kalt reinzieht.

Verlinkt zu RUMS, kostenlose Schnittmuster.

9 Gedanken zu „neues Winteroutfit

  1. Die Stoffkombi finde ich toll! Gut die Mütze ist wirklich nicht die schickste aber dafür doch sehr praktisch, ich bin lieber etwas unstylisch gekleidet wenn ich dafür nicht frieren muß 😆

  2. Deine Kombi gefällt mir, Wenn ich raus muss mit dem Hund ist es mir egal wie es aussieht die Hauptsache es ist warm.Sterne finde ich immer schön und der Schal steht auf meiner To do Liste bevor der frühling kommt.LG

    • Das kann ich gut verstehen! Ich mag Sterne auch, deshalb mussten die dazu 😀 bin gespannt auf deine Version! Liebe Grüße!
      p.s. Bei meinem Freund sieht die Mütze sogar gut aus 😉

Kommentar verfassen

