Raglan Babyjacke und Babyhalstuch zum Wenden

Zum Glück sind dieses Jahr so viele Babys angekündigt, da ich mich nicht zurückhalten kann und die ganzen Schnitte aus dem Klimperklein-Buch (Nähen mit Jersey) ausprobieren muss. Ich mag Paulines Schnitte, gerade auch weil man sie verschenken kann und keine Angst haben muss, dass es niemals passt.

babyraglanjacke_möwenEinen Lieblingsstoff habe ich für die erste Raglan Babyjacke in Größe 68 hervorgekramt – natürlich maritim 😉 Leider hat der Stoff nicht mehr für die Kapuze gereicht, deshalb habe ich einen Kragen dran gebastelt. Wie praktisch der ist, wird sich dann irgendwann zeigen, aber mehr stören als eine Kapuze kann der ja eigentlich nicht.

babyraglanjacke_blauMit dem dunkelblauen Stoff außen gefällt mir die Jacke auch sehr gut. Der „Kragen“ ist ein 4 cm breiter Stoffstreifen (2,5 cm + 2 mal Nahtzugabe), den ich an beide Jacken statt Kapuze angenäht habe.

wendehalstuch_blauDazu gabs ein passendes Wendehalstuch (auch aus dem Buch). Wenn feststeht wer die Jacke mal trägt nähe ich noch eine passende Mütze dazu 😉

wendehalstuch_möwenVerlinkt zu Creadienstag, Mittwochs mag ich, sew-mini, Kiddikram.

7 Gedanken zu „Raglan Babyjacke und Babyhalstuch zum Wenden

  1. Die Jacke ist wirklich toll geworden und das Halstuch dazu – einfach super! Die Jacke habe ich auch eben abgepaust und ich hoffe, dass mein Stoff auch reicht 🙂 Aber falls nicht, hast du mir die perfekte Idee für den Kragen geliefert – danke!
    LG Jana

      • Ich schiebe gerade den Stoff hin und her, aber ich fürchte, es reicht einfach nicht… Aber ich gehe gerade eher in Richtung Teilungsnaht an der Kapuze… 🙂
        LG Jana

  2. Da drin wird sich ein „Neuankömmling“ aber richtig wohl fühlen… 😉
    Und dieser Möwenstoff ist ja so süß♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

  3. Pingback: Apfeljacke | Juliespunkt

  4. Pingback: Babyhalstücher – ein Größenvergleich | Juliespunkt

Kommentar verfassen

