Brot&Butter – MaLotty

Da der Glitzerpulli meist direkt von der Wäscheleine wieder angezogen wird, habe ich mir nochmal ein MaLotty Shirt genäht. Beim Projekt Brot&Butter hatte ich mir zwar vorgenommen nur einfarbige Sachen zu nähen, aber mit einem grauen/weißen Top drunter und zu Jeans kann ich mir das gestreifte Oberteil doch sehr gut vorstellen! Der Stoff ist ein Sommersweat von Lillestoff.. Der hat mir so gut gefallen, dass ich da sogar zwei mal was von gekauft hatte. Das war jetzt wirklich praktisch, sonst hätte es nicht für lange Ärmel gereicht 😉

MalottyAn den Ärmeln sind wieder Bündchen für Faule. Die Länge des Shirts habe ich um 5 cm verlängert und dann unten mit der Zwillingsnadel gesäumt.

malotty_detail7Für den Halsausschnitt habe ich einen 5 cm breiten Streifen senkrecht zu den Streifen zugeschnitten, dass es eine schöne Musterrung am Ausschnitt gibt.

Malotty_von_untenSeit Sonntag kann man bei Siebenhundertsachen seine Brot&Butter Projekte vorstellen. Ich habe zwar keine schicke Skizze und muss für manche Projekte noch Stoff kaufen, die Pläne vom letzten Mal bleiben aber bestehen 😉 Als nächstes werde ich eine Bluse (MaMina) nähen, allerdings mit Gummizug an den Ärmeln und unten. Dafür habe ich auch noch hellblaue Webware im Stoffschrank, die ich mal auf dem Stoffmarkt günstig gekauft hatte und die sich für dieses Experiment super eignet. Für die Stickjacke Georgeous Grey (hier schon mal genäht) brauche ich noch einen schönen Stoff. Ich werde die Jacke aber nochmal ein gutes Stück kürzen und die Ecken abrunden. Das ist mir, wie schon vermutet, zu zipfelig.

Verlinkt zu RUMS, Brot&Butter, ich näh Bio, LilleLiebLinks.

8 Gedanken zu „Brot&Butter – MaLotty

  1. Das Shirt ist ein Traum. Der Stoff sieht total kuschlig aus!!!
    Bündchen für Faule mache ich auch gerade unheimlich gerne. Sieht gut aus, geht schnell -einfach klasse!
    Liebe Grüße,
    Janet

  2. Pingback: Brot & Butter – Zwischenstand | Juliespunkt

Kommentar verfassen

