Nilpferd Nilo + Verlosung

nilos_titelFür Kristina (LunaJu) durfte ich ihr neues Ebook, Nilpferd Nilo, vorab testen. Nilo ist soooo niedlich und hat mich sofort begeistert!

nilo_vögelchenMein erstes Nilpferd ist aus blauem Kuschelsweat, kombiniert mit rosa Sweat und Jersey. Der Kopf ist aus grauem Frottee. Das Vögelchen ist mit Vliesofix appliziert und Schleife und Haare sind gut festgenäht. Nachdem der Plan stand einen Vogel zu applizieren, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die auf Nilpferden oder Nashörnern sitzen…Aber sie sitzen auf beiden 😉

nilo_gestreiftMein zweiter Nilo ist etwas anderst genäht und hat deshalb nur eine Wendeöffnung am Körper. Es ist aber viel einfacher den Kopf ungefüllt anzunähen (wird auch im Ebook vorgschlagen), weshalb zwei Wendeöffnungen einfach praktischer sind. Dieses Nilpferd besteht komplett aus Jersey. Die Rückseite ist komplett in grau gehalten.

nilos_hintenDie Nilpferde lassen sich prima beliebig mit Krachmachern bestücken. Das gestreifte Nilpferd hat eine Rasselscheibe im Kopf und einen flachen Quietscher im Bauch.

meine_nilosDas Ebook ist ausführlich beschrieben und bebildert und somit auch absolut anfängertauglich. Erhältlich ist es ab sofort hier.

niloBei Kristina gibt es viele schöne Designbeispiele aus dem Probenähen zu sehen, vielleicht habt ihr dann ja auch Lust ein Nilpferd zu nähen? Ein Ebook gibt es bei mir zu gewinnen:

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnehmen darf jede(r), egal ob mit oder ohne Blog, volljährig müsst ihr aber sein! Um teilzunehmen schreibt einen Kommentar unter diesem Post. Es würde mich auch freuen, wenn ihr dazu schreibt wie ihr euch euren ersten Nilo vorstellt.
  • Die Verlosung startet jetzt und endet am Sonntag den 31. Januar 2016 um 12 Uhr.
  • Der Gewinner/die Gewinnerin wird zeitnah hier auf dem Blog bekannt gegeben und hat dann bis zum 7.Februar um 12 Uhr Zeit sich bei mir per mail zu melden. Meldet sich niemand wird neu ausgelost. Ich werde dann die email-Adresse an Kristina weiterleiten, die dann das Ebook zuschicken wird.

Verlinkt zu sew-mini, Kiddikram, Dienstags Dinge, HoT.

11 Gedanken zu „Nilpferd Nilo + Verlosung

  1. Voll die süßen Nilo s die du da genäht hast-Mir gefällt das mit dem pinken Vögelchen aber auch das Ringeltier sieht toll aus.Da bin ich doch gerne bei deiner Verlosung dabei und wünsche dir noch eien schönen Tag liebeGrüße trudi

  2. Die Nilpferdchen sind ja so niedlich, ich bewundere sie schon den ganzen Morgen in diversen Blogs und auf facebook. Da ich seit gestern von noch einem Baby weiß, das in wenigen Monaten auf unsere Welt kommen wird, habe ich nun schon für mindestens vier kleine Menschlein etwas zu nähen. ich könnte mir gut vorstellen, den Stoff vom Kleidungsstück auch für den Nilpferdbauch und/oder -rücken zu verwenden. Und grau für den Kopf habe ich auf jeden Fall auch noch 🙂
    Liebe Grüße!
    Jana

  3. Ach sind die niedlich. 😊 ja ich könnt mir gut ein paar stoffe aus meinem kasten vorstellen. Hmmm… der quietschbunter streifen nici, oda der türkis gestreifte frotte, oder….
    Ach schön. Da mach ich gerne mit. Herzlichen dank liebe juliespunk.
    Glg, doris

  4. Deine Nilos sind so niedlich! Das Ebook könnte ich sehr gut gebrauchen, denn ich muss demnächst zwei Neuankömmlinge benähen. Wie mein Nilo aussehen soll? Tja, gute Frage. Fröhlich bunt auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Ach ne….was sind die Beiden süß!
    So ein „Knisterrasselquitschteil“ wäre genau das richtige Begrüßungsgeschenk für das Baby von der
    Freundin meiner Tochter… 😉
    Lustig/bunt finde auch ich prima!
    LG Doris von wiesennaht

  6. Deine beiden Nilpferde sind grandios geworden! Sie gefallen mir unglaublich gut.
    Wie ich mir mein Nilpferd vorstelle. Hm. Für den Kopf würde ich ebenfalls grau verwenden und je nach Tageslaune dann den Kombistoff wählen. Derzeit würde ich wohl zu bunt gestreift tendieren…
    Liebe Grüße
    Julia

  7. Die Nilos sehen echt cool aus! Ich würde die auch ganz klassisch in grau halten, blau ist auch gut… Aber zu bunt dürfen sie nicht werden! Da sehen deine zwei Exemplare echt prima aus!
    Liebe Grüße
    Bibi

Kommentar verfassen

