Spängchen-Etui

Bei Aprilkind gab es immer viele schöne Anleitungen, unter anderem für ein Spängchen-Etui. Jetzt wollte ich das Nähen, aber die Homepage wurde überarbeitet und die Anleitung wurde aussortiert. Das Aprilkind-Team möchte einen gewissen Standard bei den Anleitungen haben, was ich schon auch verstehen kann. Trotzdem fand ich das sehr schade. Ich hatte dann beschlossen selbst zu basteln, als ich zufällig über die alte Seite gestolpert bin und doch noch nach Tutorial (das ich jetzt auch auf Pinterest gefunden habe) nähen konnte 😉

spängchenetuiAuch wenn es von der Stoffwahl nicht komplett rosa/Prinzessin ist, gibt es doch ein wichtiges Detail – Prinzessinen-Webband aus meinem Adventskalender.

spangenDie Bänder für die Spängchen und die Taschen für Haarbänder finde ich super! Verschlossen wird das Spängchen-Etui mit einem Knopf, die Lasche kann auch zum Aufhängen des Etuis genutzt werden.

spängchenetui_zuVerlinkt zu Creadienstag, Mittwochs mag ich, Meitlisache, Kiddikram, kostenlose Schnittmuster.

 

4 Gedanken zu „Spängchen-Etui

  1. Das Etui ist wirklich schick geworden und muss auch gar nicht komplett rosa sein. Für ubs lohnt sich ein solches Täschchen leider nicht. So schnell wie das Käferchen seine Spängchen verliert, kann ich gar nicht nachkaufen (und will es auch gar nicht).
    Gruß Frau Käferin

Kommentar verfassen

